OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 563 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswertes Fernstudium

Manuela, 12.06.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Besonders hervorheben möchte ich die zuvorkommende Betreuung sowie die fachliche Kompetenz der Dozenten; bei bereits umfangreichem Vorwissen bietet dieses Studium sehr gute Möglichkeiten, sein Wissen sowie neues Wissen zu ordnen und zu strukturieren (Vorwissen ist aber nicht erforderlich!); Lerninhalte sind recht praxisbezogen und bauen aufeinander auf; viele hilfreiche Tipps & Tricks; das Lernen der Lerninhalte kann flexibel und individuell gestaltet werden.
Manuela
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 12.06.2019

Crème de la Crème der Online-Schulen für Kreative

Daniela, 16.05.2019
Fotografie (Zertifikat)
Die OfG ist die Creme de la Creme der Onlineschulen und liegt meiner Meinung nach mit ihrem Lernkonzept schwer im Trend.
Für jeden Kreativen die beste Möglichkeit, sich auch neben dem Beruf
oder der Elternzeit weiterzubilden.
Ortsunabhänges Lernen von zu Hause am Computer oder am Tablet im Cafe bei freier Zeiteinteilung.
Der Onlinekurs Fotografie war für mich eine Bereicherung und hat mich wirklich weitergebracht.
Hier werden die wichtigsten Themen der Fotografie, eingeteilt in Monatskapitel, theoretisch durch verständliche Texte und Videos vermittelt.
Jeweils am Ende eines Monats gibt man Bilder zur praktischen Monatsaufgabe ab und bekommt ein persönliches Feedback/ Bewertung vom Dozenten.
Der Dozent ist langjähriger leidenschaftlicher Fotograf und vermittelt symphatisch sein Profiwissen spannend, lehrreich und ohne Druck.
Auch ohne Vorkenntnisse kann man mit diesem Kurs fotografieren lernen.
Und das Allerschönste ist, der Fotografie Kurs ist staatlich zugelassen.
Ich bin sehr stolz auf mein Fotodesigner Zertifikat.

Vielen Dank für die herzliche und kompetente Betreuung an das ganze Team,
insbesondere an meinen Dozenten Herrn Schestag!
Daniela
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 16.05.2019

Sehr kompetente Betreuung und motivierender Kurs!

Celina, 06.05.2019
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Der Kurs hat mich weitergebracht, motiviert und das Preisleistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen. Auch die Betreuung des Dozenten war super schnell, freundlich und kompetent. Ich kann den Kurs jeder Person, die sich für die Adobe Programme interessiert, weiterempfehlen. Einfach super!
Celina
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 06.05.2019

Leicht verständlich, einfach aufgebaut

Erika, 04.05.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich finde mein Grafikstudium sehr aufregend. Der Lernstoff ist leicht verständlich, sehr einfach aufgebaut. Ich kann meine Lernstunden flexibel einteilen. Konnte es kaum erwarten bis das 2. Monat endlich losgeht. Sehr gespannt bin ich auf die kreative Arbeit!
Erika
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs