OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 563 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen wann und wo man will? Das geht an der OfG!

Anja, 05.07.2019
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Die OfG hat mich begeistert! Neben den sehr guten und strukturierten Inhalten, kommen immer wieder Praxisübungen zum Einsatz, die das Gelernte festigen. Die OfG bietet für jeden der sich kreativ weiterbilden möchte einen Platz, was auf „normalen“ Hochschulen nicht selbstverständlich ist. In Zeiten der Digitalisierung hat sie sich absolut etabliert und bietet, durch den flexiblen Lehrplan, auch mir als berufstätiger Mutter, genügend Zeit und Raum um solch ein Studium in Angriff zu nehmen. Ich kann die OfG nur empfehlen!
Anja
Variante Onlinekurs

Viel gelernt in meinem Tempo

Nadine, 05.07.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung sehr gern gemacht. Die Lehrinhalte waren sehr gut aufbereitet und ich konnte sie in meinem Tempo durcharbeiten. Die Monatsaufgaben waren so abgestimmt, dass das Gelernte gut praktisch anwendbar war. Das Feedback auf diese Monatsaufgaben war sehr konkret und individuell, daher sehr hilfreich. Kann ich jederzeit empfehlen.
Nadine

Tolle Lerninhalte, super Aufgaben

Stephanie, 05.07.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Bisher bin ich sehr zufrieden. Super Betreuung.
Man bekommt schnell Antworten auf seine Fragen. Die Lerninhalte sind detailliert und verständlich. Die Hausarbeiten machen viel Spaß. Man kann sich entfalten und kreativ arbeiten. Die Bewertung kommt immer zeitnah mit guten Ratschlägen.
Stephanie
Geschrieben am 05.07.2019

OFG - da macht lernen wieder Spaß!

Dominik, 05.07.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Lange Zeit habe ich mich gesträubt mich eine Fortbildung / Weiterbildung zu machen. Nach längerem Recherchieren im Internet bin ich auf die OfG aufmerksam geworden. Was mich anfangs überzeugt hat, war die verhältnisweise geringen kosten und die Möglichkeit jederzeit es zu beenden ohne weiterhin dafür zahlen zu müssen. Wie bereits oben erwähnt, war lernen nie mein Ding. Was für die OfG spricht ist, dass ich nun bereits meinen zweiten Kurs mache, da es wirklich Spaß macht zu lernen. Die Inhalte sind lustig sowie spannend gestaltet, dass man ohne Probleme sich mehrere Stunden mit dem Thema befasst, ohne dass es langweilig wird.

Die Mitarbeiter, sowie Dozenten sind immer bemüht, damit man weiterkommt und sich gut aufgehoben fühlt.

Abschließend kann ich nur sagen, weiter so!!
Dominik