OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    unbegrenzt
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 2.608 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leider stark ausbaufägig

M., 16.07.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
3.7
Vorneweg: die Dozentin ist sehr sympathisch und wenn sie Yoga unterrichtet, dann ist sie die beste Lehrerin, die ich kenne.
Leider spiegelt sich das in den Lehrvideos so gar nicht wider. Sehr viele Versprecher, falsche Muskelbezeichnungen, kreative Aussprache von Sanskrit Begriffen und Namen machen sowohl das Zuhören in den Videos als auch das Lernen an sich recht schwer und anstrengend.
Die Videos gehören dringend korrigiert und überarbeitet. Zudem ist auch die Soundeinstellung noch nicht optimal. Wenn man die Stimme der Dozentin laut stellt, haut es einem bei dem Sound zwischen den Themen regelrecht das Blech weg.
Viele Themen werden nur sehr grob angerissen und es wirkt wie die eine teilweise doch recht willkürlich zusammen gewürfelte Aneinanderreihung von Themen, die man halt irgendwie unterbringen wollte.
Würde ich die Dozentin nicht von außerhalb OTL bereits kennen, dann würde ich hier ernsthaft die Kompetenz infrage stellen. Da dies jedoch absolut ungerechtfertigt wäre, bitte ich um dringende Überarbeitung. Denn das, was hier abgeliefert wird/wurde entspricht absolut nicht der Expertise der Dozentin und sollte auch nicht dem Anspruch von OTL entsprechen.
M.
Geschrieben am 16.07.2022

Vollumfänglicher Lernstoff, verständlich erklärt!

Mandy, 16.07.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Hab die Ausbildung der Fitnesstrainer B- Lizenz absolviert und bin begeistert vom Lernstoff, den Möglichkeiten individuell zu lernen. Ob Audiobook, Lernkarten, Anatomie -Poster, Skript in ausgedruckter Form oder die Kurzvideos zu den einzelnen Kapiteln. Zwischenprüfung alle 24 Stunden wiederholbar, sodass eine bestmögliche Vorbereitung möglich ist. Die Zeit konnte ich mir einteilen, sodass es Neben der Arbeit gut einteilbar war.

Danke an meinen Prüfer, der mich trotz der großen Aufregung durch die Prüfungszeit brachte. Und danke an das gesamte OTL-TEAM für die soper Möglichkeit.

Was ich jetzt mache? Die Personaltrainerlizenz, wenn man einmal im das Lernen wieder gelernt hat, sollte man dran bleiben!

Dankeschön.
Mandy
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz

Gut gegliedertes, strukturiertes Onlinestudium

Sarina, 16.07.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die Lernmaterialien (Skripte) sind schön aufgebaut und strukturiert. Alles ist leicht verständlich. Lediglich die Zwischenfragen nach jedem einzelnen Modul könnten von der Schwierigkeit repräsentativer zur Abschlussprüfung gestaltet werden.
Die Flexibilität ist hervorragend. Neben meinem Vollzeitstudium und meinem Nebenjob lässt sich das OTL-Diplom trotzdem meistern. Nach Abschluss jeder einzelnen Lizenz besteht die Möglichkeit frei zu entscheiden, wann man mit der nächsten Lizenz beginnen möchte. So kann man während zeitintensiven anderen Lebensabschnitten hier in der Ausbildung eine Pause einlegen und später weiter machen. Super!
Sarina

Sehr interessante Inhalte

Sven, 16.07.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind wirklich sehr gut veranschaulicht und verständlich. Viele Zusammenhänge werden einem jetzt erst wirklich bewusst und erscheinen total logisch.
Leider werden meiner Meinung nach in der Prüfung teilweise Dinge abgefragt die irrelevant für den Job sind. Es ist wichtig wie die Zusammenhänge sind aber einen Kunden interessiert es nicht wie groß oder lang der Darm / Dickdarm ist.
Sven
Variante Ernährungsberater Ausbildung