OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    unbegrenzt
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 2.608 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dank OTL zur Weiterbildung!

Tobias, 06.01.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit OTL habe ich mein Lebensmittelwissenschafts-Portfolio erfolgreich fortführen können. Durch flexibles lernen, sehr gute Betreuung und die Lernübungen ist eine erfolgreiche Weiterbildung fast schon ein Kinderspiel - auch mit Vollzeitstelle. Ich kann es nur jedem empfehlen!
Tobias
Geschrieben am 06.01.2022

Das Lernen ohne Stress und voller Erfolg

Stavros, 06.01.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Wenn man eine Aus-(bzw. Weiterbildung) von OTL, Online Trainer Lizenz, macht, lernt man, wie ich finde, um einiges besser als innerhalb des regulären Schulunterrichts, da man dabei u. a. selbst sein Lerntempo bestimmen und auf verschiedene Arten die Lerninhalte verinnerlichen kann, indem man sich, so wie ich es persönlich auch mache, zuerst das Hörbuchkapitel zu dem jeweiligen Lernmodul anhört, dann die Videos dazu anschaut, danach im Skript diesbezüglich nachliest, anschließend zusammenfassende Notizen verschriftlicht und zum Abschluss eines jeden Moduls den dazugehörigen Multiple-Choice-Test (z. B. in der OTL-App) durchführt. Wenn man dann noch jemandem davon, was man gelernt hat, erzählt, es ihm erklärt und es dadurch selbst noch einmal verarbeitet, dann hat man sich das Wissen wirklich angeeignet und vergisst es nicht so schnell wieder, wie es bei dem meisten Schulstoff der Fall ist.
Stavros
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 06.01.2022

Tolles Konzept und sehr gute Inhalte

Carmen, 05.01.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ernährungsberater/in Lizenz gemacht und kann es nur empfehlen.
Flexibles Lernen zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich.
Betreuung durch FB-Gruppe, per Mail oder WhatsApp und mit Online-Fragerunden.
Verständlich aufgebaute Themen und fundierte Inhalte.
Ich fühle mich sehr gut geschult und für meinen beruflichen Weg vorbereitet.
Carmen
Geschrieben am 05.01.2022

Tolle Online Ausbildung zum Ernährungsberater

Christopher, 05.01.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Während der ganzen Ausbildungszeit zum EB hatte ich keine technischen Probleme, weder im Online Campus, noch bei der Online Prüfung. Alles funktionierte reibungslos.

Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und bei Fragen war das OTL Team immer rasch zur Stelle.

Inhaltlich war, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo etwas mehr Erklärung zu einem Thema notwendig gewesen wäre, alles verständlich.

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert und ich werde demnächst die Fitness-B und später die A Lizenz über OTL absolvieren.
Christopher
Geschrieben am 05.01.2022