Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiches Studienmaterial

Linda, 17.08.2023
    Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
    3.6
    Die Hefte und Lerninhalte sind umfangreich und ausführlich, die Übungen und Einsendeaufgaben sind nützlich und hilfreich. Der Onlinecampus wirkt eingestaubt und das Forum unübersichtlich. Kontakt erfolgt allein über den Campus. Sehr unflexibel und umständlich.
    Mehr Workshops und Gruppenarbeit die in den Lehrgangskosten enthalten sind wären gut und würden den Austausch unter den Teilnehmern fördern.
    Linda

Perfektes Rundumpaket

Alessa, 17.08.2023
    Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
    Ich habe gerade angefangen mit der Großen Romanwerkstatt Fantasy/Sci-Fi und fühle mich wunderbar abgeholt. Die Materialien sind umfassend aber nicht erschlagend. Ich finde es sehr positiv das man einen passenden Tutor je nach Interesse zugeteilt bekommt. Ich bin sehr zufrieden. :)
    Alessa

Inhalte statt nur Noten

Naomi, 17.08.2023
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Das Studium bei der Schule des Schreibens ist wunderbar für Menschen geeignet, die sich das Wissen rund um Schriftstellerei mithilfe einer Betreuung aneignen möchten. Durch die Flexibilität, die das Studium bietet, ist es Menschen in verschiedenen Lebenslagen möglich, sich weiterzubilden.
    Die Korrekturen meiner Einsendeaufgaben bekam ich immer zeitnah und sie waren so ausgelegt, dass ich als "Studentin" so viel wie möglich von meinen "Fehlern" lernen konnte. Wichtig ist immer das Lernen und die Erweiterung der schriftstellerischen Fähigkeiten, anstatt Benotung.
    Naomi

Mein positiver Eindruck von der Schule des Schreibens

Isabel, 17.08.2023
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Ich finde den Aufbau des Studiums sehr gut. Man lernt im Grundkurs die wichtigsten Fackten über das Schreiben in Texten, Beschreibungen, Geschichten usw. kennen. Ich bin gerade im Grundkurs 03. In diesem geht es um Kurzgeschichten. Ich finde wirklich alles sehr, sehr interessant. Wenn ich nächstes Jahr den Grundkurs abgeschlossen habe, folgt die Belletristik und danach die Kinder- und Jugendliteratur.
    Zudem möchte ich auch sagen, dass ich auch von den Feedbacks meiner Studienleiterin viel gelernt und mitgenommen habe. Sie gibt mir auch Tipps bezüglich der Formulierung. Die Schule ist wirklich weiterzuempfehlen.
    Isabel