Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Lara, 17.08.2023
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Einmal ein eigenes Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, ist seit langem ein Traum von mir. Durch das Fernstudium bin ich der Erfüllung einen Schritt näher gekommen.

Meine anfängliche Begeisterung, als ich das erste Studienheft aufgeschlagen habe, hat im Laufe der Monate nicht nachgelassen und ich habe mich auf jede neue Aufgabe gefreut.

Die Unterstützung meiner beiden Studienleiterinnen war hervorragend und sehr zielführend.
    Lara
    Geschrieben am 17.08.2023

Von einem passablen zu einem guten Autor

Norbert, 17.08.2023
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich hatte schon einige Kurzgeschichten veröffentlicht. Der Lehrgang hat mir geholfen, zu die Strukturen von guten Texten zu verstehen. Die Qualität meiner Veröffentlichungen ist deutlich verbessert, was auch die Lektoratsergebnisse bestätigen. Auch bin ich jetzt in der Lage, Schwächen meiner alten Texte besser zu erkennen.
    Norbert
    Geschrieben am 17.08.2023

Basis des Schreibens geschaffen

Mariella, 28.07.2023
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Für die Grundbasis des Handwerks,absolut gut erklärt und erläutert .Besonders gut gelungen sind die dünnen Studienhefte im Aufbau .Bei Fragen,war jederzeit jemand der sich zuständig gefühlt hat.Oder man ist weiter geleitet worden.Auch der Wechsel in ein anderes Genre ging reibungslos.
    Mariella
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 28.07.2023

Sehr gute Betreuung

Claudia, 27.07.2023
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich bin seit vier Monaten im Lehrgang Belletristik dabei. Die Einsendeaufgaben werden vom Lektor umgehend korrigiert und die Korrekturen sind weiterführend. Der Kontakt zu meiner Lektorin ist sehr angenehm. Auch Anfragen werden schnell und befriedigend beantwortet. Die Lehrmaterialien gefallen mir gut und sind auf den Punkt.
    Der Service des Instituts läuft sehr gut. Die in sporadischen Abständen veranstalteten Schreibwettbewerbe sind überaus motivierend. Den Onlinecampus habe ich noch nicht zur Kontaktaufnahme zu anderen Autor*innen genutzt, aber die Möglichkeit hier Einsicht in die Werke anderen angehenden Autor*innen zu bekommen, wertschätze ich sehr.
    Kurz ich fühle mich sehr gut und kompetent betreut.
    Claudia
    Geschrieben am 27.07.2023