Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gemischte Erfahrungen, aber Zugang zum Schreiben

Uta, 23.07.2014
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    Ich habe für meinen Einstieg in das Schreiben letztendlich mehr von den handelsüblichen Ratgebern profitiert als von den Lehrheften. Die Hefte meines Lehrganges referieren vor allem das, was es an Biographien auf dem Markt gibt. Mir hätten konkrete Schreibanleitungen mehr geholfen.

Bei der Korrektur meiner Einsendeaufgaben wurden zum Teil sehr ausführlich die Aufgabenstellung und der Inhalt meiner Texte wiederholt. Dies hat mich vor dem Hintergrund verärgert, dass der Lehrgang auch viel Geld kostet.

Der Inhalt und die Konzeption der Einsendeaufgaben habe ich aber als stimmig und sinnvoll empfunden. Profitiert habe ich von dem regelmäßigen Webinar mit gut strukturierter Aufgabenstellung und nachvollziehbarer Auswertung.

Ich bin mit einigen Elementen des Fernstudiums nicht ganz zufrieden. Letztendlich hat mich der Lehrgang aber dazu geführt, mit dem Schreiben Ernst zu machen.
    Uta

Studienleiter sehr engagiert!

Michaela, 23.07.2014
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Die Korrekturarbeiten der Einsendeaufgabe enthalten viele Tipps und Tricks, um sich selbst weiterzuentwickeln! Die Webinare sind eine sehr gute Möglichkeit sich ins Handwerkzeug eines Autor zu vertiefen und machen zusammen einfach Spaß! Jede Übungsaufgabe fordert heraus und motiviert immer mehr zuschreiben. Der Lehrgang ist eine super Schatzkiste für große Entdecker!
    Michaela

Tolles Studium für angehende Autoren

Ursi, 23.07.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe die SdS vor ca. 30 Jahren schon mal begonnen, war aber noch nicht "so weit". Jetzt läuft es besser. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist hervorragend. Ich erhalte immer wieder sehr gute Tipps, um mich verbessern zu können. Und es macht Spass, sie dann auch anzuwenden.
    Der Kontakt mit den Dozenten ist hervorragend. Ich könnte nicht glücklicher sein mit meinem Studium.
    Ursi
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur

Meinem Leben eine neue Richtung geben

Astrid, 23.07.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Studium hat bis jetzt wirklich mein Leben verändert. Das umfangreiche und sehr strukturierte Studienmaterial begleitet mich durch den Monat, regt zum nachdenken an und führt auch durch schwerere Themen.
    Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren bisher immer meine Highlights. Sehr ausführlich und persönlich wurden die Aufgaben bearbeitet und mit guten Tipps geht man in den nächsten Monat.
    Einzig den Kontakt zu Dozenten und die Betreuung finde ich für den Preis leider zu wenig. Mir würde es sehr helfen, wenn ich manchmal auch zwischendurch anrufen und etwas nachfragen könnte. Ein Telefonkontakt mit dem jeweiligen Betreuer ist aber nicht gewünscht, deswegen von mir drei Sternchen dafür. Ansonsten wirklich eine super Schule, eine gute Ausbildung. Es gibt ein Forum, doch das muss man halt mögen. Ich persönlich halte nichts von dem gegenseitigen Bewerten der Aufgaben in Foren. Aber die Möglichkeit ist da.
    Astrid
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur