Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin nun Buchautorin - Danke SdS!

Ulrike, 23.07.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, weil ich es mit meinen drei Kindern sehr gut vereinbaren konnte. Die Lernhefte und Einsendeaufgaben haben mich von Anfang an sehr motiviert, die Korrekturen und Verbesserungsvorschläge der Studienleiter/innen haben dazu geführt, dass ich das Handwerk des Schreibens sehr verbessern konnte. Noch während des Studiums habe ich meinen ersten Eifelkrimi und eine Kinderkrimiserie veröffentlicht. Dabei wurde ich sehr von meiner Studienleiterin, die auch die Lektoratsdienste übernommen hat, unterstützt. Meine Bücher verkaufen sich gut und erhalten viele positive Rezensionen. Ohne die Schule des Schreibens hätte ich das nicht geschafft.
    Ulrike
    Geschrieben am 23.07.2014

Bin begeistert!

Tino, 23.07.2014
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich bin in allen Punkten voll und ganz zufrieden. Den Lehrstoff kann man direkt umsetzen. Die Betreuung ist vorbildlich, die Dozenten bzw. Lektoren bewerten die Einsendeaufgaben kritisch aber sehr kompetent und verständlich. Die Beratung ist optimal und der Kontakt durch verschiedene Wege kinderleicht. Überlege schon den nächsten Kurs zu belegen.
    Tino
    Geschrieben am 23.07.2014

Durch den Austausch mit Mitstudenten sehr gut

Lisa, 22.07.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe viel gelernt bei dem Lehrgang, das Studieren macht viel Spaß. Es ist etwas schade, dass man bei den Einsendeaufgaben keine zweite Fassung korrigiert bekommt. Man bekommt eine Korrektur und kann die verbesserte Fassung dann im forum zur Diskussion stellen. Die Mitstudenten erlebe ich als sehr kompetent und den Austausch im forum als sehr wertvoll. Sie scheinen mir kritischer als die Studienleiter, die manchmal zu leicht zufrieden zu stellen sind. Der Kontakt zu den Studienleitern ist jederzeit möglich und man bekommt schnell und unbürokratisch Antworten auf alles. Die Zeiteinteilung ist flexibel, man darf ohne Zusatzkosten ein halbes Jahr überziehen. Die Materialien sind zum Teil neu bearbeitet-dieser Teil ist sehr gut. Die noch nicht überarbeiteten sind teilweise veraltet.
    Lisa
    Geschrieben am 22.07.2014

Kompaktes Wissen, gut vermittelt

Alexandra, 22.07.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Durch die Schule des Schreibens werde ich animiert, zu schreiben. Die Einsendeaufgaben bekomme ich immer sehr schnell zurück. Die Kritik seitens der Lehrkräfte fällt dabei immer sehr konstruktiv aus. Ich bin selbst sehr kritisch mit mir, daher könnten die Anmerkungen - von mir aus - gerne konkreter ausfallen.
    Mir gefällt besonders gut, dass in den Lernunterlagen viele praktische Beispiele (Buchausschnitte) vorhanden sind. Sehr oft finde ich Schreib- und Tippfehler.
    Das Forum ist gut aufgebaut - ich nutze es aber sehr wenig. Könnte meiner Meinung nach ein Update vertragen.
    Alles in Allem bin ich bisher mit meiner Wahl zum Fernstudium zufrieden.
    Alexandra
    Geschrieben am 22.07.2014