sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.007 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man lernt nie aus und nur das bringt uns weiter

Christian, 16.03.2014
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Der Kurs ist für mich eine Vorbereitung und Vertiefung auf meine zukünftige Berufskarriere. Ich kann es nur jedem empfehlen. Die Lehrkräfte sind hoch motiviert und helfen gern weiter. Die Qualität des Studienmaterials ist sehr hoch und fordernd. Bei den Einsendeaufgaben wird motiviert korregiert und es werden Fehler herausgestellt und erklärt. Ich kann es wirklich nur empfehlen, weil von nichts kommt nichts!!!!!!!!!
Christian
Variante Fernstudium
Geschrieben am 16.03.2014

Studienmaterial und Betreuung ingesamt ganz gut

Lothar, 15.03.2014
C#-Programmierer (Zertifikat)
Die Lernhefte waren für mich sehr verständlich, obwohl meine Programmierkenntnisse schon ziemlich veraltet sind. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Die Studienmaterialien halte ich für aktuell. Es waren jedoch zum Teil einzelne, kleine Fehler in einigen Heften
Lothar
Geschrieben am 15.03.2014

Betreuung super, Fernlehrer eher mittelmäßig!

Louisa, 15.03.2014
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Die Betreuung ist hervorragend, dennoch sind manche Fernlehrer alles andere als freundlich. Dies ist zum Glück nur in Ausnahmefällen gegeben. Alles in Allem bin ich zufrieden. Das Studienmaterial kommt mir zeitweise veraltet vor, lehrt dennoch genau so gut wie neueres ;)
Louisa
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)
Geschrieben am 15.03.2014

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht

Jenny, 15.03.2014
Abitur
Ich hab bereits meine Mittlere Reife bei der SGD gemacht und war sehr zufrieden.
Die Studienmaterialien sind sehr ausführlich, sodass nur sehr selten Fragen aufkommen. Auf der Online Plattform kann man Korrekturen oder Ergänzungen der Studienmaterialien jeder Zeit einsehen. Auch die Korrektur der einsendeaufgaben erfolgt meist sehr schnell.
Ich fühle mich von den Tutoren der SGD sehr gut beraten und auch ihre Erreichbarkeit ist gut.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der SGD und würde jeder Zeit wieder einen Fehrnlehrgang bei ihnen beginnen.
Jenny
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023