sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 998 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut und schlecht

Pascal, 11.02.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Also ich muss sagen, dass das Studienmaterial ok ist aber was mich richtig stört ist, dass ich zu meinem Betrag in Höhe von 5.292,00 € auch noch selber ein Hotel bezahlen muss. Das kann nicht sein! Die Korrekturen waren sehr schnell da und auch informativ abgewickelt... Die Tutoren waren immer sehr freundlich und kompetent.
Pascal
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Geschrieben am 11.02.2014

Begeistert von der SGD

Isabella, 10.02.2014
Fachhochschulreife - Wirtschaft und Verwaltung
Ich bin sehr begeistert von der SGD! Fernlehrer und Studienbetreuung sind immer erreichbar und antworten sofort auf Anfragen. Studienmaterialien kommen immer pünktlich und vollständig. Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und zurückgesendet. Die Beratung - sowohl vor als auch während dem Fernkurs - ist sehr gut und persönlich auf die Studenten abgestimmt.
Isabella
Variante Kombi-Kurs (inkl. Realschulabschluss)

Gut ausgearbeitete Lehrgangsunterlagen

Jörg, 10.02.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Ich besuche bereits den zweiten Fernlehrgang bei diesem Institut. Schon beim ersten Fernlehrgang (Technischer Betriebswirt) war ich von den Unterlagen, der Betreuung und den Vertragsbedingungen überzeugt. Bei meinem momentanen Lehrgang Qualitätsbeauftragter trifft dieses ebenfalls zu. Manchmal sind die Unterlagen sehr ausführlich (was eigentlich ganz gut ist). Mein Fazit: Durch die Qualifizierungen steigert man sein Marktwert. Die Wahl zu einem Fernstudium sollte man aber nur wählen, wenn man die nötige Selbstdisziplin hat. Für mich war jedoch das ausschlagegebene Argument entsprechend neben meiner Vollzeittätigkeit diese Möglichkeit der Weiterbildung zu wählen. Wer sich für ein Fernstudium entscheidet ist beim SGD ganz gut aufgehoben.
Jörg

Leichter Einstieg, dank guter Betreuung

Natalie, 10.02.2014
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
- Tutoren kommen aus der Praxis und sind kompetent und sehr freundlich.
- Bei Fragen wird umgehend geholfen - keine langen Wartezeiten für ein Feedback.
- (technisches) Zeichnen (Grundrisse, Wandansichten, Perspektive, etc.) steht im Vordergrund - man erlernt die Grundlagen, aber braucht ggf. etwas Unterstützung. Entweder zusätzliche Bücher oder Teilnahme am Seminar welches mit angeboten wird.
- Studienhefte gut aufgebaut und sehr interessant - wer Interesse an der Raumgestaltung hat, kann hier viel dazulernen.
- Bezeichnung "Innenarchitektur" würde ich hier in Klammer setzen - auch wenn einige Elemente bei dem Kurs erläutert werden - mit diesem Lehrgang wird man zu KEINEM Innenarchitekt/in.
- Schade, dass keine Seminare speziell zu CAD (Innenarchitektur) zusätzlich gibt - aber man erhält die entsprechenden Links der Anbieter. Wäre ggf. auch schön die Möglichkeit über SGD zu bekommen.
Natalie
Variante Fernstudium