sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 994 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allgemein sehr zufrieden

Nadine, 30.01.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich habe den Lehrgang "Ernährungsberatung" erfolgreich bei der SGD abgeschlossen, und habe mich schon zu einem zweiten "Gewichts Coach" dort angemeldet. Allgemein bin ich sehr zufrieden. Besonders gut finde ich das man so ziemlich zu jeder Zeit dort jemanden anrufen kann der einem bei Fragen weiter hilft. Ich war auf 2 Seminaren die wie ich finde sehr gut gestaltet waren.

Nadine
Variante Ernährungsberater

Empfehlenswerter Lehrgang

Angelika, 30.01.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)
Einziger Kritikpunkt: Da bei 2 Heften Inhalt und Einband , sowie die Auflistung der Lehrgangsübersicht nicht übereinstimmten, habe ich diese Irritationen der Lehrgangsleitung mitgeteilt, die diese Kritik und meine Verunsicherung meiner Meinung nach nicht wirklich Ernst genommen und weiterverfolgt hat. Darüber hinaus hat mir der Lehrgang sehr viel Detailwissen vermittelt und mich für meine Tätigkeit gerüstet. Die Inhalte der Lehrhefte sind von sehr hoher Qualität und die Beurteilungen der Lehrer sehr hilfreich. Von der Eingangs erwähnten Kritik abgesehen, kann man einen solchen Lehrgang nicht besser gestalten.
Angelika

Alles im grünen Bereich!

Petra, 30.01.2013
Gartengestaltung (Zertifikat)

Mir hat der Lehrgang Gartengestaltugn sehr gut gefallen und ich habe viel gelernt. Zur Ergänzung der in disem fAll grünen Theorie wäre es gut, wenn es eine Praktikumsbörse geben würde, bei der sich eien Praktikantenstelle suchen kann und so Gelegenheit hat, das Gelernte anzuwenden. Zur Ergänzung der bloßen Lektüre sind auch Filme geeignet z.B. wie bei Gartenfernsehen.de. Die Betreuung war sehr gut und motivierend. Fragen wurden umgehend beantwortet.

Petra

Eine runde Sache

Roland, 30.01.2013
Grafik-Designer PC (Zertifikat)

Besonders schätzte ich die gute und faire Korrektur der Grafik-Design Einsendeaufgaben . Das Online-Campus fand ich nicht sehr interessant, da habe ich mich lieber auf mich selbst konzentriert. Besonders hervorheben muß man ide schnelle Abwicklung der Lernmaterial-Sendungen und der zeitnahen Korrektur der Einseneaufgaben. Die Lernhefte sind teilweise schon sehr in die Jahre gekommen, trotzdem bin ich mit dem Material zufrieden (Ergänzungen über PS, ID oder AI-Kompendien sind zwingend notwendig). Um mit dem vermittletem Wissen punkten zu können, muß man es auf alle Fälle durch zusätzliche Dokumentationem, Lehrbücher usw. vertiefen.

Roland
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023