In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 585 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Netzwerktechnik an der Fernschule Weber

Oliver, 06.12.2023
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Ich habe mit großer Freude an dem 10-monatigen Fernlehrgang teilgenommen und möchte meine positive Erfahrung gerne teilen. Die praxisorientierte Vermittlung des Stoffes hat es mir ermöglicht, mein Grundwissen in Netzwerktechnik auf ein höheres Niveau zu heben.

Alle Inhalte standen digital zur Verfügung. Die Plattform war benutzerfreundlich gestaltet, und die verschiedenen Lehrmaterialien waren gut strukturiert und leicht zugänglich. Die Flexibilität des Fernstudiums ermöglichte es mir, meinen eigenen Lernrhythmus zu finden und den Lehrgang optimal in meinen Alltag zu integrieren.

Insgesamt kann ich den Fernlehrgang uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Kombination aus fundiertem Wissen, exzellenter Betreuung und effektivem digitalen Lernen hat meine Erwartungen übertroffen.
Oliver
Geschrieben am 06.12.2023

Sehr Empfehlenswert!

Andreas, 06.12.2023
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Studiengang ist nur zu empfehlen. Er wird stetig aktualisiert und ist nicht zu viel und nicht zu wenig! Perfekt für alle, die sich nach der Arbeit weiterbilden wollen. Man kann flexible Arbeiten und sich seine Prüfungen je nach Belieben einteilen!
Andreas
Geschrieben am 06.12.2023

Viel gelernt

Kimi, 05.12.2023
Datenschutzbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr informativ und ausführlich. Auf Fragen wurde in kürzester Zeit geantwortet. Kann ich nur weiterempfehlen!

Kleiner Punkteabzug: leider gab es kein Forum mit Datenschutzbeauftagten. Hier hätte ich gerne einen Austausch mit Gleichgesinnten gehabt. :)
Kimi
Geschrieben am 05.12.2023

Klar strukturierte Inhalte, exzellente Betreuung

Manuel, 30.11.2023
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren klar strukturiert und gut formuliert, was ein tiefgehendes Verständnis für Umweltschutztechnologien ermöglichte. Die Betreuung während des Studiums war sehr gut – die Betreuer waren jederzeit ansprechbar, flexibel und engagiert, um individuelle Fragen zu klären. Diese offene Kommunikation schaffte eine förderliche Lernumgebung. Insgesamt war das Studium in Umweltschutztechnik eine äußerst bereichernde Erfahrung, die nicht nur fachliche Kompetenzen vertiefte, sondern auch eine unterstützende Gemeinschaft und eine ausgezeichnete Ausbildungsstruktur bot.
Manuel
Geschrieben am 30.11.2023