In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

TOP, wenn man flexibel sein muss!

Vanessa, 23.06.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Videos sind sehr gut strukturiert, gut nachvollziehbar und mit einfachen Worten und Beispielen erklärt, sodass ein großes Verständnis für Themeninhalte aufgebaut werden kann. Es ist viel auswendig zu lernen, aber ist erstmal das Verständnis da, kann man sich vieles herleiten. Bei Rückfragen hat man mit Jasper Quast einen direkten Ansprechpartner, der wirklich individuell unterstützt und berät. Ich arbeite Vollzeit und mache das Fernstudium aktuell nebenbei. Es ist machbar, aber wirklich unfassbar viel. Da die Videos aber alle auf einmal zur Verfügung gestellt werden, kann ich mir die Zeit flexibel und individuell einteilen. Jedoch sollte man wissen, dass die Prüfung nicht ewig hinausgezögert werden kann und die Inhalte nur für einen gewissen Zeitraum in vollem Umfang zur Verfügung stehen.
Vanessa
Geschrieben am 23.06.2021

Optimal für selbstbestimmtes Lernen

Angela, 14.06.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das Online-Fernstudium war für mich in der Corona-Zeit optimal. Selbst zu bestimmen, wann man lernt, fand ich sehr praktisch. Allerdings bedarf es einer guten Selbstdisziplin und Planung. Alle Lerninhalte sind einfach und mit Beispielen sehr gut erklärt. Ich habe mir, wie empfohlen, selber Notizen zu den einzelnen Modulen gemacht und mit diesen dann mein Wissen vertieft/wiederholt. Wer vorher nicht soviel mit Rechnungswesen zu tun hatte, sollte unbedingt mit alten Prüfungen üben. Hier habe ich mehr Zeit investieren müssen, als ich eigentlich geplant hatte. Insgesamt kann ich das Online-Fernstudium "Zum Fachwirt" weiterempfehlen.
Angela
Geschrieben am 14.06.2021

TOP FERNLEHRGANG

Damla, 04.06.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Prüfung werde ich in Herbst 21 schreiben. Bis jetzt komme ich ganz gut zurecht. Für jede Frage die man hat gibt es immer eine schnelle Antwort. Ich fühle mich während meiner Vorbereitung definitiv nicht alleine. Ich kann zum Fachwirt mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Damla
Geschrieben am 04.06.2021

Gute Alternative zum Blockunterricht

Christian, 03.06.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich nutze dieses Angebot jetzt seit Oktober 2020 und fühle mich mittlerweile sehr gut für den ersten Teil der Prüfung vorbereitet.
Herr Quast kann die Inhalte gut verständlich erklären, zeigt das Gelernte an vielen praxisnahen Beispielen auf und bietet alle Lehrinhalte als Skript zum Download an.
Direkt nach der Anmeldung haben wir eine halbe Stunde über den Kurs telefoniert - ich habe auch das Gefühl das man sich ständig an ihn wenden könnte wenn Rückfragen entstehen sollten (bisher allerdings noch nicht in Anspruch genommen).
Als Verbesserungsvorschlag würde ich noch anbringen das die Tonqualität der Videos teilweise stark variiert und das man eventuell die Videos nochmal als reine "Hörversion" anbietet um (wie ich) den Kurs als Wiederholung während der Autofahrt hören zu können und dabei Bandbreite spart.
Ansonsten kann ich diesen Kurs absolut - auch wegen des deutlich geringeren Preises gegenüber Seminaren - eindeutig empfehlen.
Christian
Geschrieben am 03.06.2021