In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Modernes Lernen

Marcel, 15.03.2021
Handelsfachwirt (IHK)
Nachdem ich bei einem Präsenzlehrgang unzufrieden war, gab mir Herr Quast die Chance den Handelsfachwirt bei ZumFachwirt zu machen, bevor er offiziell erhältlich ist.

Die Videos fand ich viel besser, als die Vorlesungen, die wir davor hatten. Vor allem die einfachen Beispiele helfen dabei zu verstehen, worum es überhaupt geht (war bei dem Unterricht davor nicht der Fall!!).

Ich kann es nur jedem empfehlen und ich fühle mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.

Leider war vor meiner Prüfung das Prüfungstraining noch nicht fertig, aber ich habe trotzdem einige Übungsaufgaben geschickt bekommen und meine Fragen wurden immer schnell beantwortet.
Marcel
Geschrieben am 15.03.2021

Super erklärt mit vielen Beispielen

Calogero, 11.03.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Herr Quast gibt die Inhalte der Weiterbildung zum Fachwirt sehr gut wieder. Es gibt zu fast allem ein Beispiel womit man das ganze auch in die Praxis umsetzten kann. Zudem gibt es zu bestimmten aufgaben Tipps und Tricks wie man in der Prüfung hier und da den einen oder anderen Punkt noch gut machen kann
Ich kann seine Kurse bedenkenlos weiterempfehlen!
Vielen dank noch mal dafür.
Calogero
Geschrieben am 11.03.2021

Mit kompetenter Unterstützung zum Erfolg

Anna, 03.03.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Es ist nun doch schon eine ganze Weile her, dass ich eine Weiterbildung gemacht habe. Somit hatte ich zu Beginn dieses Lehrgangs den grössten Respekt davor, das Lernen wieder zu lernen.
Das Einstiegsgespräch mit J. Quast war sehr angenehm, und auch seine Tipps wie man am besten an diesen Fernlehrgang herantritt waren sehr hilfreich!.

Die Website ist gut aufgebaut, sodass man sich jederzeit ohne grossen Aufwand zurecht findet. Die Videos sind super erklärt, sodass man auch unbekannte Themen durchaus gut verstehen kann - hier möchte ich mich speziell für die realitätsnahen Beispiele bedanken! - gerade diese haben mir in vielen Situationen den finalen "Schubs" gegeben, dass ich das Thema vollständig verstanden habe.

Jederzeit würde ich einen Fernlehrgang von diesem Anbieter weiterempfehlen. Es ist wirklich richtig gut.
Anna
Geschrieben am 03.03.2021

Übungsaufgaben leicht gemacht

Irene, 01.03.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Aufgaben sind sehr detailliert dargestellt. Sehr empfehlenswert für die Vorbereitung des Fachwirtes. Sehr zufrieden mit dem gesamten Angebot! Zu den Videos und zu den Erklärungen werden zusätzlich alle Aufgaben in Skripten angeboten. Der Kurs gibt Hoffnung!
Irene
Geschrieben am 01.03.2021