In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dieser Mann hat es geschafft! - Danke Herr Quast.

Georg, 26.02.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin begeistert wie es eine Person geschafft hat das ganze Fachgelaber der IHK auf ein Normales verständliches Deutsch zu Übersetzen. Danke! Mit diesem Kurs kann wirklich jeder sein Ziel erreichen! Der Kurs ich für alle Fachwirte/Meister geeignet!

Vielen Dank Herr Quast Sie haben es vestanden wie Erwachsenenbildung funktionieren muss!
Georg
Geschrieben am 26.02.2021

Modernes Schulmodell

Lamya, 23.02.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin sehr glücklich darüber, mich für den Komplettlehrgang bei ZumFachwirt entschieden zu haben. Es ist nach Modulen aufgebaut angelehnt an die IHK-Inhalte, begleitet von Videos, in denen Herr Quast die PDF-Skripte durcharbeitet. Anhand vieler leicht verständlicher Beispiele aus dem Alltag erklärt er die Themen sehr gut. bei Fragen ist er auch erreichbar und versucht so schnell es geht zu antworten. Der Unterschied und große Vorteil zum klassischen Schulunterricht ist, dass man die Videos jederzeit anschauen, zurück- und vorspulen kann. :)
Lamya
Geschrieben am 23.02.2021

Komplexe Themen verständlich präsentiert

Yatira, 16.02.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Themen sind verständlich aufbereitet, viele Beispiele helfen dabei, die Bereiche nachzuvollziehen. Leider haben sich an einigen Stellen Fehler eingeschlichen, die das Lernen zwischendurch etwas mühsam machen. Da ist der Nachteil zum Präsenzunterricht, dass eventuell aufkommende Fragen/Korrekturen nicht sofort im Unterricht angesprochen werden können. Dozent ist aber über WhatsApp erreichbar und versucht, Fragen entgegenkommend zu klären. Vorteile des Fernstudiums überwiegen für mich. Absolute Flexibilität. Würde auf alle Fälle zusätzliche Lektüre empfehlen, manchmal hilft es, Themen noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, um die Sachverhalte zu verstehen. Sympathischer Dozent und angenehme Stimme (und natürlich interessantes Thema) machen es leicht, den zahlreichen Videos zu folgen.
Yatira
Geschrieben am 16.02.2021

Mein Studiengang mit zum Fachwirt.de

Alex, 13.02.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich konnte mit dem Studiengang vom zum Fachwirt.de super lernen. Da man mit den Videos sehr flexibel ist und sich die Zeit selbst einteilen kann ist es echt perfekt.
In den Videos wird einem alles super erklärt, sodass es wirklich verständlich ist!
Zudem gibt es Prüfungsvideos.
Alex
Geschrieben am 13.02.2021