afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de

afw-Sicherheitspaket - Starten Sie Ihr Studium ohne finanzielles Risiko

• Preisgarantie: Sie starten Ihr Studium mit Preisgarantie – keinerlei Erhöhung unserer Gebühren, bis Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.
    • Bei Arbeitslosigkeit: Falls Sie während Ihres Studiums arbeitslos werden, können Sie den Studienvertrag ohne Mindestlaufzeit zum Ende des laufenden Leistungsmonats kündigen.
    • Einfache Wiederaufnahme: Wenn sich Ihre Situation wieder stabilisiert hat, nehmen Sie Ihr Studium ganz einfach wieder auf – selbstverständlich zu gleichen Konditionen und unter Anrechnung aller bisher erbrachten Leistungen.
    • Ratenstreckung: Bei während des Studiums eintretender, nachgewiesener Arbeitslosigkeit bieten wir Ihnen alternativ eine Ratenstreckung mit einer sehr niedrigen Monatsrate (48 €¹) an.

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solides Studium mit etwas Verbesserungspotential

ABC, 05.05.2016
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind interessant, das Material gut aufbereitet; die Aktualität der Studienbriefe könnte teilweise allerdings besser sein. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben ist den Lehrinhalten optimal angepasst. Die Korrekturen beinhalten oft keine inhaltliche Begründung trotz Punktabzug, was es erschwert die eigenen Leistungen und mögliches Verbesserungspotential einzuschätzen. Hat man Rückfragen zu den Korrekturen gestaltet sich die Kontaktaufnahme leider recht kompliziert. Ansonsten ist die Betreuung durch das Institut gut (rasche Rückmeldungen) und die Abschlussprüfung nach erfolgreichen Studienaufgaben gut machbar.
ABC
Geschrieben am 05.05.2016

Flexibel, gut strukturiert, praxisnah

Rabea, 11.04.2016
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Freie Zeiteinteilung, gut zu schaffen neben einem Vollzeitjob, praxisnahe Inhalte, sehr verständlich beschrieben, schneller Rücklauf der Studienaufgaben, gute Prüfungsvorbereitungsseminare in den Gebühren enthalten, zwei Themenseminare frei wählbar ebenfalls in den Gebühren enthalten.
Rabea
Geschrieben am 11.04.2016

Gutes Studium, klasse Anbieter

Elisabeth, 07.04.2016
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Dass die Inhalte des Studiums gut sind, merkt sowohl in der Praxis, aber auch, wenn man sich weiter mit der Theorie beschäftigt. Damit ist man auch schon ganz gut in Richtung Zertifizierung vorbereitet. Es handelt sich um die Standard-Grundlagen. Jedoch hat mich zusätzlich das sogenannte "Harzburger-Modell" der Delegation beeindruckt. Der menschliche Aspekt und die sogenannten weichen Faktoren werden stark betont, was ich sehr positiv bewerte. Besonders ist die Mitgliedschaft beim Online-Portal ProjektMagazin hervorzuheben, worüber man noch an sehr viel mehr Material zu den Inhalten gelangt.
Das Material hat ab und an kleinere redaktionelle Fehler, aber da kann man locker drüber weglesen, den Meisten wird es nicht auffallen.
Die Betreuung war sehr nett, zuvorkommend und zuverlässig. Ich habe mein Studium nach 3 jahren wieder aufgenommen. Dabei wurde ich schnell, freundlich und gut informiert und konnte das Studium ohne Probleme wider aufnehmen. Auch die Bewertung der Aufgaben hat selten mehr als zwei Tage gedauert.
Der Online Campus leidet unter der mangelnden Teilnahme, aber das müssen sich die Studenten selbst zuschreiben :) Dabei ist der Austausch hilfreich, wenn man ihn mal nutzt.
Das Seminar vor Ort hätte gerne noch ein paar Tage länger dauern können. der Trainer hat mich besonders durch seine sympathische Art und seine umfangreiches Praxiswissen beeindruckt.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Auch nachdem ich Jahre pausiert hatte, waren die zusätzliche Kosten überschaubar.

Ich kann den Anbieter jedem sehr empfehlen und würde selbst das Studium jederzeit wieder machen. Vielleicht mach ich aber erst mal einen anderen Kurs ;-)
Elisabeth
Geschrieben am 07.04.2016

Klasse Alternative zu den Standardanbietern

Bettina, 02.04.2016
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut aufbereitet und verständlich strukturiert. Was die AFW wirklich auszeichnet sind Flexibilität und Service (inhaltlich gleiche Themen aus evtl. vorangegangenen Studien werden angerechnet), alle Mitarbeiter und Dozenten bemühen sich sehr individuell und persönlich, die Bewertung ist fair. Preis-/Leistung stimmt.
Bettina
Geschrieben am 02.04.2016