Academic Institute for Higher Education

AIHE-Academic Institute for Higher Education GmbH

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen mit kompetenter Betreuung

Nina, 10.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Das Fernstudium Kommunikations- und Betriebspsychologie ist ideal für Personen, die sich nebenberuflich weiterbilden möchten. Die Gestaltung ist sehr flexibel und somit gut mit Beruf und Familie, etc. vereinbar.
Die Betreuung durch das ALP ist sehr freundlich und kompetent. Anliegen werden umgehend beantwortet und Unterstützung angeboten.
Auch wenn der Aufwand doch beträchtlich ist, bin ich bislang mit dem Verlauf des Studiums sehr zufrieden und würde es definitiv weiterempfehlen.
Nina
Geschrieben am 10.12.2019

Anspruchsvoll und zeitintensiv, aber es lohnt sich

Constanze, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Nach den bisherigen fast zwei Semestern bin vollends zufrieden mit der Studienwahl. Es handelt sich um ein zeitlich und inhaltlich anspruchsvolles Studium, deren Inhalte ich jedoch von Anfang an in den beruflichen Alltag integrieren konnte. Besonders positiv: Die Konzeption der Prüfungsleistungen gibt uns die Möglichkeit, unsere Schwerpunkte selbst zu setzen und so das Studium individuell mitzugestalten. Nach fundierter Grundlagenvermittlung schaffen Forschungstagebuch, Erarbeitung von Interviewleitfäden und Gruppenarbeit den Bezug zur Praxis. Besonders hervorheben möchte ich die überaus freundliche, schnelle und kompetente Betreuung - einfach vorbildlich! Für jeden, der sich selbst gut organisieren und motiviert in Eigenregie lernen kann, ist das Studium vorbehaltlos zu empfehlen.
Constanze

Sympathisch, strukturiert, begleitet

Wencke, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Interessante Inhalte, sehr gute und sympathische Betreuung, herausfordernde und gleichzeitig gut schaffbare Prüfungen, ideale Flexibilität, gut ausgewählte Literatur, nette Dozenten, nette Kommilitoninnen und Kommilitonen, gut ausgewählte Themenbereiche, Praxisbezug, Bezug zur Digitalisierung.
Wencke

Wissenschaft und Praxis optimal kombiniert

Tanja, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem Studium, dessen Inhalte ich sofort in die Praxis umsetzen kann. Endlich habe ich das optimale Angebot gefunden! In nahezu jeder Prüfungsleistung muss ich meine erworbenen Studienkenntnisse mit meinem beruflichen Alltag verbinden. Durch die direkte Anwendung fällt das Lernen leicht. Trotzdem ist das Studium eine Herausforderung, ein kontinuierliches "Dranbleiben" ist Voraussetzung, um den doch recht umfangreichen Stoff bewältigen zu können. Die Betreuung durch ALP ist äußerst professionell, schnell und herzlich. Insgesamt macht mir das Studium sehr viel Spaß und ich kann es für Personen empfehlen, die bereits Berufserfahrungen in der Richtung haben und ihr Wissen nun wissenschaftlich erweitern wollen.
Tanja