Academic Institute for Higher Education

AIHE-Academic Institute for Higher Education GmbH

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schade-Organisation/Kommunikation nicht angemessen

Andrea, 18.12.2018
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Ich habe das Studium mit gemischten Gefühlen beendet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen nicht angemesssen. Die Online-Aufbereitung der Studieninhalte war gut, die Inhalte ebenfalls sorfältig ausgewählt. Positiv bewerte ich gleichfalls die sehr engagierten jungen Tutoren.
Die Kommunikation (und das in einem Studium der Kommunikationspsychologie!) durch die Geschäftsleitung war m. E. häufig unangemessen, so zum Beispiel nach einem Server Totalausfall zu einer Prüfung, die online absolviert werden sollte.
Es entstand für mich häufig der Eindruck, es ginge mehr um Gewinnmaximierung denn um die Vermittlung von Wissen.
Wer ein Fernstudium in diesem Bereich sucht, sollte sorgfältig recherchieren, ob es nicht Adäquates am Markt gibt.
Andrea
Geschrieben am 18.12.2018

Abschluss MSc. ohne Aufschwung

Anja, 31.10.2018
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Habe das Studium abgeschlossen, würde ich jedoch keinem empfehlen. Preis ist wirklich hoch und die Inhalte sind nur bedingt brauchbar. Auftrieb für die Kariere bringt ein solcher Abschluss kaum und an den echten Unis wird ein solcher Abschluss unter der Wertigkeit einer Matura eingestuft. Ist eben ein "Universitätslehrgang" und kein echtes Studium
Anja
Geschrieben am 31.10.2018

Intensive und wertschätzende Kundenbetreuung

Bernd, 17.05.2017
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Das Studium ist anspruchsvoll mit vollkommen innovativen Studien- und Prüfungsleistungen und großartig ist die telefonische, E-Mail und online-Betreuung durch die Jahrgangsleitung, bei mir Dipl.-Psychologin Diana Müller und Dr. Daniela Döldissen. Die virtuellen Vorlesungen von Dr. Clemens Veltrup in Klinischer Psychologie sowie von den anderen Professoren sind ebenfalls sehr klar und strukturiert. Ich bin mit 10 Stunden Aufwand wöchentlich im Durchschnitt dabei.
Obwohl wir der erste Jahrgang sind, läuft alles schon sehr gut. Wir wurden sogar zur Erhebung einer Kundenzufriedenheit angerufen und gebeten zu äußern, was wie noch verbessert werden könnte.
Bern.
Bernd