Academic Institute for Higher Education

AIHE-Academic Institute for Higher Education GmbH

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahe Lehre und faire Klausuren

Ina, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Die Organisation und Unterstützung der Studenten ist hervorragend. Keine Frage bleibt offen. Lernplattform ist strukturiert und quasi selbsterklärend. Die zu erbringenden Studienleistungen sind anregend, nicht nur stumpfes Lernen für Klausuren. Forschungstagebücher, wissenschaftliche Analysen und viele andere praxisnahe Aufgabenstellungen werden neben multiple Choice-Klausuren fair bewertet. Die wissen, was die Praxis später so fordert und welche Lehren hilfreich sind.
Ina

Erwartungshaltung voll erfüllt

Jan, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Nach zwei Semestern kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich die Entscheidung sowohl für den Studiengang, als auch für ALP wieder treffen würde.
Die Modulinhalte sprechen mich als Führungskraft an und die Studienbriefe sind meiner Meinung nach besser als so manches "Fachbuch" geschrieben.

Die persönliche Betreuung und Kommunikation ist wertschätzend und funktioniert sehr gut. Der Zeitaufwand für mich ist vertretbar, ich verzichte dafür auf das Fernsehn. Die Lerninhalte helfen mir durchaus im beruflichem Umfeld. Einen Praxisbezug kann ich für mich durchaus in vielen Bereichen herstellen.
Jan

Ideal mit Studium und Familie vereinbar

Katharina, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Als Vollzeitberufstätige und Familienmama war es mir wichtig ein Studium zu finden, welches alles miteinander vereinbar werden lässt. Die Abende sind länger und die Wochenenden anders strukturiert als sie es wären ohne ein Studium. Aber es ist gut realisierbar und der Studiengang "Kommunikations- und Betriebspsychologie" ist spannend und macht große Freude.
Katharina

Virtuelles Lernen gut strukturiert

Eva, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Sehr gutes Fernstudium, mit Online-Präsenz: Vorlesungen, Webinaren und Prüfungen, gut strukturiert - inhaltlich als auch zeitlich, gute und kompetente Betreuung per Email und auch telefonisch - schnelle Reaktionszeit, virtueller Aufbau gut, Studienbriefe per Download, mündliche Prüfung als einziger Präsenztermin vor Ort.
Eva