Academic Institute for Higher Education

AIHE-Academic Institute for Higher Education GmbH

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessante Inhalte mit hohem Praxisbezug

Angela, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit den MitarbeiterInnen des ALP gemacht, die sehr viel Wert auf Freundlichkeit und wertschätzenden Umgang legen. Besonders positiv möchte ich auch die professionelle Organisation erwähnen sowie die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien. Schade finde ich, dass es nicht mehr Kursangebote gibt, in denen man Lerninhalte vertiefen kann. Ich musste recht viel Zeit aufbringen, um mir die Themen selbst zu erarbeiten und um die empfohlene Literatur durchzuarbeiten. Hierbei empfand ich es aber als hilfreich, dass hohe Flexibilität im Hinblick auf die Wahl der Schwerpunkte für die Studienarbeiten gegeben ist und man Themen, die einen Bezug zur eigenen Praxis haben, vertiefen kann.
Angela

Super Fernstudium mit persönlicher Bertreuung

Malte, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Studium ist anspruchsvoll, umfangreich und recht aktueller Stoff, man muss gut organisiert sein. Gute Dozenten und Seminare, riesen Vorteil ist das reine Distance Learning - obwohl im Forum auch lokale Lerngruppen gebildet werden können - ist aber nicht zwingend. Mit 70% Job machbar, wenn man stresserprobt ist und situativ Vollgas geben kann. Guter Mix aus Theorie, Forschung und Praxis. Gute Übungen und sinnvolle Leistungsnachweise (auch in Form vom schriftlichen Beiträgen). Kann ich absolut empfehlen.
Malte

Sehr interessantes Lernen

Claudia, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Ich habe Vergleichsmöglichkeiten zu Fernstudiengängen. Dieses Studium hat eine exzellente Betreuung. Es bietet viel Flexibilität, um es in den beruflichen Alltag zu integrieren. Auch wenn manche Vorlesungen "abgelesen" lehrerzentriert gehalten werden, sind die Aufgabenstellungen sehr zielgerichtet und machen Spaß, da sie häufig auch interaktiv organisiert werden! Das Studium ist abwechslungsreich. Ich selbst kann nahezu alle Inhalte direkt im Job einsetzen.
Claudia

Außergewöhnliche Betreuung

Ariane, 09.12.2019
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Stets sehr freundliche und schnelle Unterstützung. Teils könnte Lehre moderner und aktueller sein. Teils top aktuelle Beiträge. Betreuung hervorragend. Anspruchsvoll und berufsbegleitend zeitlich teils herausfordernd. 100% Fernstudium ist selten und war ausschlaggebend, würde ich wieder wählen und empfehlen.
Ariane