In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden. Kann ich sehr empfehlen.

Christof, 07.09.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe den Lehrgang am Standort Regenstauf gemacht. Das Konzept ist aus meiner Sicht sehr durchdacht und sinnvoll aufgebaut. Man merkt die große Erfahrung bei der Ausbildung von Technikern (über die große Anzahl der Vollzeitlernenden in der Eckert Schule). Die Inhalte sind in weiten Teilen erstaunlich praxisnah. 24 Prüfungen innerhalb von 3 Jahren stellen hohe Anforderungen an alle Beteiligten, für mich war es teilweise an die Grenzen gehend. Wahrscheinlich durch die Nähe zu der technische Hochschule Regensburg und die Kontinuität in Regenstauf sind die Lehrkräfte soweit ich das beurteilen kann ausgezeichnet und die Betreuung des Lehrgangs ist ebenfalls top. Auch ich habe anfänglich die Anforderungen einer solchen berufsbegleitenden Ausbildung unterschätzt. Es geht nur mit System und Disziplin. Der eine oder andere Lehrbrief könnte aktualisiert werden. Gesamtnote 1. Ich habe sehr viel gelernt und kann den Studiengang in Regenstauf uneingeschränkt empfehlen.
Christof
Geschrieben am 07.09.2019

Voll und ganz zufrieden!

Kevin, 02.09.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Der Lehrgang war sehr Informativ und gut strukturiert.
Die Lehrer sind sehr Kompetent und kommen großteils aus der Praxis, fairerweise muss man sagen das paar ausnahmen gibt.
Bei Fragen und Schwierigkeiten war die Lehrgangsbetreuung sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Kevin
Geschrieben am 02.09.2019

Super Sache

Alexander, 29.08.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Lehrgangsunterlagen sind leider etwas veraltet und nicht ganz fehlerfrei.
Doch bei Fragen, auch außerhalb des Seminars, wurde uns stets geholfen.
Die Lehrgangsbetreuung ist sehr kompetent und hat für alle Fragen und Probleme immer ein offenes Ohr.

Mein Fazit: Der Techniker wird einem nicht geschenkt, aber er findet in einer angenehmen Atmosphäre statt mit allen Hilfen die möglich sind. Ich bereue die Entscheidung nicht und kann den Lehrgang nur weiterempfehlen.
Alexander
Geschrieben am 29.08.2019

Gut, jedoch ausbaufähig

Andreas, 28.08.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe das Fernstudium im Großen und Ganzen gut gefunden. Es werden eine Menge zum Großteil sehr gut ausgearbeitete Skripte zur Verfügung gestellt.
Die Verteilung der Prüfungen/Projektarbeit könnte etwas besser sein. Zum Teil gab es Quartale, in denen nichts anstand, dafür dann aber leider wieder mehrere Prüfungen + Projektarbeit auf einmal. Ich habe jedoch keinen Vergleichswert, wie genau dies bei anderen Instituten praktiziert wird.
Kompetente Lehrgangsbetreuung.
Ich kann den Lehrgang weiterempfehlen.
Andreas
Geschrieben am 28.08.2019