EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Fernuni & super verlässlicher Support

Kathi, 25.05.2023
Handelsfachwirt (IHK)
Alles in allem habe ich hier nur positive Erfahrungen gesammelt.
Der Studiengang hat inhaltlich sehr viel Spaß gemacht - ein Danke geht hier auf jeden Fall an die Dozenten.
Sowohl die Studienberatung /-begleitung als auch die Dozenten waren jederzeit sehr unterstützend & hilfsbereit. Auf Fragen bekam man schnell eine ausführliche Antwort (sowohl telefonisch als auch per Mail). - Alle hatten zum Ziel, dass JEDER den Lehrgang erfolgreich abschließen sollte und das hat man als Student auch gespürt.
Gerne komme ich wieder auf den EHV zurück.
Kathi
Geschrieben am 25.05.2023

Immer wieder gerne bei euch!!

Lina, 15.04.2023
Technischer Fachwirt (IHK)
Ich kann diesen Anbieter einfach nur empfehlen. Man bekommt alle notwendigen Lehrbücher und Übungshefte und sogar die Gesetzesbücher. Außerdem habe ich einen Plan bekommen welche Kapitel ich in welcher Woche lernen muss, um bis zur Prüfung alle Fächer und Lehrmaterialien durchgearbeitet zu haben. Diese Zeit das selber zu organisieren wurde mir einfach gespart! Das war Gold wert. Man geht einfach in den Campus und sieht was diese Woche Thema ist.
Auch die Betreuer sind super nett. Ist der direkte zuständige nicht da, dann helfen einfach die die man erreicht hat oder man kriegt schnell einen Rückruf oder Hilfe per Mail.
Die Lehrbücher habe ich im Paket und auch online bekommen, so bin ich super flexibel beim Lernen.
Klar muss man bei einem Fernstudium viel selbst lernen, aber dass muss man auch bei einem Vollzeitkurs. Und die Dozenten beantworten auch neben den Seminaren alle Fragen per E-Mail.
Lina
Geschrieben am 15.04.2023

Die besten Lehrer

Sascha, 15.04.2023
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich suchte eine Möglichkeit im Beruf weiter zu kommen. Diese Fortbildung hatte ich schon lange im Hinterkopf und habe aber eine erschwingliche aber gute Version gesucht mit viel persönlicher Betreuung und Lehrmaterialien, die auf den Kurs abgestimmt sind. Das findet man nicht überall und muss diese oft selber suchen und kaufen oder sie sind veraltet (haben meine Recherchen und Forensuche ergeben). Beim EHV habe ich das gefunden und dazu noch einen wirklich tollen Betreuer und super Service. Und die Lehrbücher sind von einem bekannten Verlag und werden regelmäßig aktualisiert und man hat neben den Materialien vor sich auch noch einige digitale Lernmöglichkeiten. Ich kann den Kurs jedem empfehlen!
Sascha
Geschrieben am 15.04.2023

Gutes Gesamtkonzept - klare Weiterempfehlung!

Sebastian, 11.04.2023
Industriefachwirt (IHK)
Ich bin im 1. Semester und fühle mich beim EHV gut aufgehoben! Der Online-Campus ist übersichtlich und ich kann ganz flexibel entscheiden, ob ich an der Vorlesung teilnehme oder aus Zeitgründen doch lieber später das Video anschaue. Das ist für mich als Berufstätiger optimal. Der Support ist super! Auf Fragen wird prompt geantwortet.
Sebastian
Geschrieben am 11.04.2023