ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Perfekter Wissenstransfer Studium und Beruf

Max, 19.09.2019
Business Management (MBA)

Herausforderungen im Job erfordern häufig praktische, pragmatische Lösungen. Und gerade bei der Arbeit in Teams spielt die zwischenmenschliche, nicht sachbezogene Ebene eine sehr große Rolle, um Dinge zum Erfolg zu führen.

Und hier liegt für mich persönlich der große Wert des Fernstudiums bei ELG. Die eigene persönliche Kompetenz wird durch fundiertes Fachwissen deutlich erweitert. Die Studieninhalte MBA Business Management vertiefen das bereits vorhandene Wissen und laden gleichzeitig zu einem Wissenstransfer ein. Darüber hinaus führt die Beschäftigung mit den Studientexten zu einer enormen eigenen Horizonterweiterung. Die Pflichtlektüre gab mir den Impuls, mehrere Bücher zum Thema Führung, Geschichte der Ökonomie und Marketing zu lesen. Auch dadurch konnte ich konstruktive neue Ideen in die Projekte unseres Unternehmens einbringen.

Die Kompetenz der Dozenten schätze ich sehr hoch ein. Fragen wurden bisher umgehend bearbeitet. Bei jedem Kontakt fällt mir auf, dass die Dozenten neben der fachlichen Kompetenz auch über reiche praktische Erfahrungen im Unternehmensalltag verfügen. Hier gefällt mir der Ansatz "Hilfe zur Selbsthilfe". Ich persönlich fühle mich sehr gut betreut und kann ELG mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist absolut Top. Besonders positiv fällt die Erreichbarkeit der Lernplattform auf. Das System läuft stabil und ist jederzeit einsatzbereit.

Wertvoll ist der Onlinezugang zu den Fachbibliotheken. Hier finden sich Literaturquellen zu allen Studieninhalten.

Fazit: ELG ist für mich persönlich die perfekte Fern-Uni, weil das Studium zeitlich flexibel neben dem Beruf absolviert werden kann.

Max
Geschrieben am 19.09.2019

Schon der Lehrgangseinstieg macht Lust auf mehr

Eugen, 15.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Tolle, absolut nachvollziehbare Gliederung des Curriculums. Schon im Modul 1 ist die sehr gute Aufbereitung des Stoffs auffallend. Gute Mischung mit Kontrollübungen und -tests. Beeindruckende Liste an weiterführender Literatur. Stoffumfang ist herausfordernd, das wird eine fundierte Ausbildung, bravo!
Eugen
Geschrieben am 15.07.2019

Höchste Flexibilität bei gutem Preisniveau

Stefan, 13.07.2019
Finance (MBA)
Im Vorfeld der Entscheidung für den richtigen Anbieter eines Weiterbildungsstudiums waren für mich die Punkte Preis und Flexibilität von besonderer Bedeutung. Ich wollte darüber hinaus keine Präsenzzeiten und Workshops, Arbeitsgruppen etc., da das Studium neben Familie und Beruf „funktionieren“ muss. Der freundliche Kontakt zum Studienbüro, ein Testzugang zur Lernumgebung und eine professionell und angenehm-freundliche wie gleichermaßen informativ geführte Online-Infoveranstaltung beantworteten alle Fragen und zerstreuten letzte Zweifel. Nun stehe ich mitten im ersten Modul und vor der ersten Online-Prüfung. Die Studienbriefe sind gehaltvoll und von hoher Qualität. Die Plattform hält außerdem Lernvideos bereit. Man muss halt einen eigenen Modus entwickeln, wie man das Studium für sich gestaltet. Ich versuche, vollständig digital zu bleiben und lese am Tablet und nutze Notizen-Apps.
Stefan
Geschrieben am 13.07.2019

Hohe Flexibilität und gute Qualität

Julia, 10.07.2019
Business Management (MBA)
Vor Start des Studiums erhält man viele Informationen zum Ablauf des Studiums, die Freischaltung erfolgt über Handy und Computer, um Lernen so flexibel wie möglich zu gestalten. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, bei der Online Bibliothek Nachschlagewerke zu finden. Der Kontakt zum Büro verläuft schnell und problemlos, Beratung und Service sind top. Die Studieninhalte sind sehr interessant und mit praktischen Beispielen belegt.
Geschrieben am 10.07.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020