ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.531 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Umfangreich

Alex, 20.08.2021
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
20 Prüfungen und 20 Hausarbeiten sind sehr umfangreich, es soll neben Beruf und Familie bewältigt werden in angeblich 14 Monaten.
-Inhalte sind teilweise sehr interessant und gut aufgearbeitet, es gibt auch sehr langatmige Inhalte die schwer zu lesen oder zu lernen sind.
-die Darstellung im Internet ist ansprechend und selbsterklärend
-die freie Zeiteinteilung für Prüfungen ist sehr Positiv, aber die 25 Minuten Bearbeitungszeit sind zu eng gesteckt, besonders wenn die Fragestellung aus mehreren Sätzen bestehen, kostet es viel Zeit beim Lesen.
Alex
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 20.08.2021

Flexibles Fernstudium mit interessanten Inhalten

Christina, 19.08.2021
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Aktuell befinde ich mich knapp in der Hälfte des Studiums, worauf sich die folgende Bewertung bezieht.
Der Service der Serviceteams ist sehr gut, die Reaktionszeiten sind prompt und inhaltlich bzw. fachlich absolut kompetent. Die Studiengangleitung bzw. -betreuung ist ebenfalls sehr gut.
Die Inhalte sind interessant, die interaktiven Anteile zur Vorbereitung auf die MC-Prüfungen mengenmäßig etwas unterschiedlich, soweit in Ordnung.
Es werden Inhalte in der Prüfung, die reproduziert abgefragt werden, aber auch Transferleistungen werden geprüft.
Um sehr gute Leistungen zu erzielen, bedarf es eine sehr gute Vorbereitung. Die Hausarbeiten sind bisher sehr gut realisierbar. Es werden unterschiedliche Themen je Modul in den Fokus gestellt und können iterativ einwandfrei bearbeitet werden. Bei Unklarheiten hilft die Studiengangleitung tadellos weiter, ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Bei den Studienmaterialien fallen mir wenige Schreibfehler auf, je nach Modul fallen die Skripte unterschiedlich umfangreich aus.

Ich bin sehr mit dem Studium zufrieden und bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Eine hohe Eigenmotivation ist natürlich vorausgesetzt, die Empfehlung für Interessierte bzw. zukünftige Studierende kann ich nur in positiver Weise für das Studium mit ELG E-Learning Group/ FH Burgenland ausstellen.
Der Invest zahlt sich bei mir absolut aus.
Christina
Geschrieben am 19.08.2021

Gute Erfahrung - zufrieden mit der Flexibilität.

Elke, 18.08.2021
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Online Diplomlehrgang und habe vieles mitnehmen können. Was etwas fehlt ist die Aktualisierung des Contents. Für diesen Preis, kann man meines Erachtens auch verlangen, dass mehr Zahlen und Fakten aus aktuellen Studien/Quellen genommen werden und nicht aus den vergangenen Jahren. Den Aufbau finde ich auch sehr gelungen und der Umfang ist auch lange genug. An manchen Stellen hat es an Erklärungen gefehlt. Da wurde dann beispielsweise ein komplexes IT-Thema kurz erwähnt, aber dann nicht wirklich viel dazu erklärt, wodurch die Information und das Wissen sich nicht umbedingt festigen/entstehen. Was mir besonders gut gepasst hat, ist die flexible Lerneinteilung. Außerdem ist der OMR Podcast auch sehr interessant.
Elke
Geschrieben am 18.08.2021

Super flexibel und tolle Betreuung

Sarah, 18.08.2021
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Der Studiengang ist optimal flexibel fürs nebenberufliche Studieren in Vollzeit (alles online und zeitlich unabhängig | Studiendauer kann bis auf 4.5 Jahre gestreckt werden). Die Betreuung und Studiengangsleitung ist sehr kompetent, zuvorkommend und schafft eine sehr positive Lernatmosphäre.
Sarah
Geschrieben am 18.08.2021