Europa Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

Von den 100 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Studium mit einem tollen Dozententeam

Jens, 16.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (LL.M.)
Habe das Studium sehr genossen. Insbesondere die Lehrmethoden der Dozenten waren super und auch die Literatur wurde sehr gut aufbereitet zur Verfügung gestellt. Auch die Organisation war professionell. Insgesamt ist der Studiengang absolut zu empfehlen.
Jens
Geschrieben am 16.12.2016

Ein sehr bereicherndes Studium!

Anne, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Mein Studium ist schon ein paar Tage her, aber ich denke oft und gerne daran zurück.
Das Studium ist für die Absolvierung neben einer (Vollzeit-)Berufstätigkeit konzipiert, eine Bewältigung ist machbar. Feste Abgabetermine für schriftliche Arbeiten sowie Präsenztermine boten einen guten strukturellen Rahmen. Die erforderliche Literatur wurde über eine Lernplattform zur Verfügung gestellt, was zeitintensive Literaturrecherchen und Bibliotheksbesuche minimierte. Durch den interdisziplinären Hintergrund der Lehrkräfte und Studierenden ergaben sich eine Erweiterung des Blickwinkels und interessante Diskussionen. Die Betreuung habe ich freundschaftlich-kollegial wahrgenommen. Insgesamt: Ein sehr bereicherndes Studium!
Anne

Praxisnah und den Menschen zugewandt

Georg, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Sehr kompetente Lehrkräfte mit hohem Praxisbezug. Studienmaterial ist auf neu aufbereitet und auf dem aktuellen Stand. Dozenten stehen für Nachfragen und Gespräche flexibel zur Verfügung. Es besteht ein guter, unmittelbarer und angenehmer Kontakt mit den Lehrkräften. Fragen an das Institut werden in der Regel auch per Mail schnell beantwortet.
Georg

Intensive Betreuung und lehrreiche Präsenzveranstaltungen

Hans-Joachim, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Präsenzveranstaltungen wurden von hochmotivierten und kompetenten Dozenten durchgeführt. Die Dozenten standen immer gern für Rückfragen bei den Hausarbeiten zur Verfügung. Die Arbeiten wurden fair benotet und es gab immer ein ausführliches hilfreiches Feedback. Die Betreuung durch die Koordinatoren des Lehrgangs war beispielhaft.
Hans-Joachim
Alter über 60
Geschrieben am 14.12.2016

Eine wirkliche Bereicherung für das Leben!

Hans-Peter, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Lehrkräfte sind außerordentlich kompetent.
Die Seminare vor Ort wahren stets sehr gut vorbereitet und haben bereits für das nächste Thema motiviert.
Die Betreuung war zu jeder Zeit, wo ich diese brauchte.
Der Zugriff auf die Online-Dokumentation kann verbessert werden.
Hans-Peter

Relevant, praxisorientiert, mit tollem Konzept

Henrik, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Theoretisch fundiertes und praxisorientiertes Studium inkl. Ausbildung als MediatorIn (200 Std.). Studieninhalte aus Recht, Soziologie, Psychologie, Politik und Wirtschaft. Sehr erfahrende Dozenten und ein tolles didaktisches Konzept, was die Grundhaltung der Mediation anschaulich vorlebt. Kommilitonen aus unterschiedlichen Herkunftsberufen - durch die intensive Zusammenarbeit in den Präsenz-Seminaren entstand schnell vertrauliche Gruppendynamik.
Henrik
Geschrieben am 14.12.2016

Das Institut wird sehr professionell geleitet!

Daniel, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Ich habe vor 3 Jahren den Abschluß M.A. dort gemacht. Die hohe Kompetenz der Institusleitung und der Lehrkräfte hat mich nicht gewundert, weil ich deswegen den Masterstudiengang an der Viadrina ausgewählt hatte. Der persönliche Kontakt zu den Lehrkräften aber war und ist so gut, dass wir auch heute noch Kontakt haben, uns auf Kongressen treffen und selbst - mit den Mitstudierenden - eigene weitere Fortbildungen organisieren. Das Institut, die Dozenten und die Mitarbeiterinnen des Instituts sind klasse. Die Studienmaterialien sind ein gesammeltes Werk der Geschichte und aktuelle Problemstellungen der Mediationslandschaft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar gut, weil hier ganz viel geboten wird, für -vergleichsweise - wenig Geld.
Daniel

Tolles Dozententeam, inhaltlich super

Franziska, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Präsenzseminare waren immer auf einem sehr hohen Niveau, man hat unglaublich viel mitgenommen. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung der Teilnehmergruppen war es eine sehr bereichernde Runde. Ein fantastisches Dozententeam, inhaltlich sehr gut. Insgesamt absolut empfehlenswert.
Franziska

Ein Studium mit Inhalten fürs Leben

Ulrike, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
- Studieninhalte können einfach in verschiedenste Lebens- und Arbeitsbereiche transferiert werden.
- Systematischer Angang und umfangreiche Auseinandersetzung mit der Mediation und dazugehörigen Dilemmata.
- Viel praktische Übung und Persönlichkeitsentwicklung.
Ulrike

Interessante Seminare, kompetente Dozenten

Verena, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Kompetente Beratung vor Studienbeginn, gute Unterstützung bei logistischen und inhaltlichen Fragen, interessante Seminare, kompetente Dozenten, uvm.
Besonders hilfreich war, dass nicht nur Wissen vermittelt wird, sondern auch Kompetenzen und Fähigkeiten auf- bzw ausgebaut werden. Korrekturen von Einsendearbeiten kamen prompt und enthielten nützliche Vorschläge für künftige Weiterentwicklung. Die Betreuung der Masterarbeit war umfassend und hilfreich. Ich bin rundum zufrieden und kann dieses Studium wärmstens empfehlen.
Verena