In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann nicht viel negatives berichten.

Guido, 23.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Fachhochschule Brandenburg bietet mit seinem Fernstudium eine gute Möglichkeit den Beruf mit dem Studium zu kombinieren.
Auch für mich als Vollzeitkraft ist das Studium neben meiner beruflichen Tätig zwar eine Herausforderung, aber durchaus machbar.
Die Lehrkräfte nehmen auch auf die besonderen Anforderungen eines Teilzeitstudenten Rücksicht.
Probleme mit der Fachhochschule Brandenburg sind bei mir lediglich bei bestimmten organisatorischen Fragen aufgetreten, da es gelegentlich schwierig ist für Spezialfragen den richtigen Ansprechpartner zu finden.
Abgesehen davon ist das Studium und die Fachhochschule empfehlenswert ;-)

Guido

Präsenz super, Moodle-Arbeit durchwachsen

Diana, 23.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das was man in den Präsenzstunden mitnehmen kann, kann keine Heimarbeit ersetzen.
Aber die Vertiefung zu Hause könnte durch die Dozenten über Moodle noch wesentlich stärker unterstützt werden.
Manche Dozenten arbeiten gar nicht online, dass macht es natürlich etwas schwerer, aber irgendwie geht es doch, hätte ich nich gedacht.

Diana
Geschrieben am 23.08.2013

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der FH gemacht.

Denny Schulz, 23.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist ein sehr guter Studiengang in einer sehr guten FH. Der Kontakt zu den Dozenten verläuft problemlos und die Kompetenz der Lehrkräfte ist auf sehr hohem Niveau. Die Arbeitsmaterialien sind ausreichend und auf neuesten Stand. Die Fh berät einen bei Problemen sehr Kompetent.

Denny Schulz

Sehr gute Betreuung, sogar sonntags

Melanie, 23.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Aufbau und der Organisation des Fernstudiums an der FH Brandenburg. Als Fernstudent wird besonders auf uns eingegangen was Termine oder Bibliothek oder Prüfungsamt angeht. Ich fühle mich sehr gut betreut und durch die vielen Hausarbeiten besonders gut auf die Abschlussarbeit vorbereitet. Ich kenne Studenen anderer Hochschulen bei denen die Abschlussarbeit die erste wissenschaftliche Arbeit war. Das finde ich bei uns besonders gut, dass man hierauf an der FH Brandenburg sehr gut vorbereitet wird.
Die Lehrkräfte sind sehr gut und die Betreuung läuft über moodle. Wenn ich Fragen hatte, dann habe ich auch schon um 23Uhr oder sogar sonntags schon Emails von Dozenten bekommen. Das funktioniert sehr gut!

Melanie