Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant aber oberflächlich

Jonas, 09.06.2023
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
2.6
Interessante Fächer mit vielen Dozenten aus der Praxis. Leider sind die Inhalte oft sehr oberflächlich. Es ist eine gute Möglichkeit, neben der Arbeit den Masterabschluss zu erlangen. Organisation ist im großen und ganzen gut. Lehrbriefe werden immer sowohl in Papierform wie auch digital zur Verfügung gestellt.
Jonas
Geschrieben am 09.06.2023

Viele Einblicke in das Spektrum der Elektrotechnik

Samuel, 17.05.2023
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
Es ist ein Marathon neben einer Vollbeschäftigung das Masterstudium zu bewerkstelligen. Es gab unterwegs immer wieder Herausforderungen. Rückblickend betrachtet würde ich es nochmal machen. Es war eine gute Investition in mein Humankapital und der richtige Schritt in meiner aktuellen Lebensphase.
Ich hätte mir mehr Input von der Hochschule zu wissenschaftlichem Arbeiten gewünscht, nach dem mein Bachelorstudium schon knapp 5 Jahre her war.
In der Corona-Krise hat die Hochschule mit digitalen Kursangeboten und Distanzklausuren gut auf die widrigen Umstände reagiert.
Samuel
Geschrieben am 17.05.2023

Super Weiterbildung!

Ina, 02.05.2023
Produktmanager (FH) (Zertifikat)
Qualitativ hochwertige und interessante Lehrveranstaltungen sowie erstklassige, persönliche Betreuung. Ein sehr gelungenes Konzept. Die Inhalte und Materialien sind sehr praxisnah und ausführlich. Die Praxisphasen waren sehr aufschlussreich und haben gut auf die Prüfungen vorbereitet. Ich bin sehr zufrieden!
Ina
Geschrieben am 02.05.2023

Tolle Koordination & abwechslungsreiche Module

Lukas, 12.03.2023
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Mir bleibt ausschließlich positives zu berichten. Sowohl die tolle Betreuung durch die Studienkoordination als auch die abwechslungsreichen Module sowie Dozenten (von Hochschulen oder aus freier Wirtschaft) sind rückblickend hier hervor zu heben.

Das Masterstudium ist definitiv weiterzuempfehlen.
Lukas
Geschrieben am 12.03.2023