FHM – Fachhochschule des Mittelstands

3.6

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Ausbildung

Uwe, 25.10.2022
DaF-/DaZ - Lehrkraft (Zertifikat)
Die berufsbegleitende Ausbildung hat angesichts des ausgezeichneten Lehrgangs Spaß gemacht und war von den Unterrichtenden und den zur Verfügung gestellten Materialien TOP.
Die Verknüpfung von Theorie und Praxis erwies sich einmal mehr in ihrer Handlungsorientierung als äußerst sinnvoll.
Schade fand ich, dass es ausschließlich. Online war, da ging auch etwas durch die fehlenden direkten Kontakte verloren. Hoffentlich in Zukunft wieder möglich.
Sehr zufrieden.
Habe mehr und besser gelernt als in meinem damaligen Regelstudium.
Uwe
Geschrieben am 25.10.2022

Sehr zufrieden

Maya, 24.10.2022
DaF-/DaZ - Lehrkraft (Zertifikat)
Ich habe bereits während der Weiterbildung ein gutes Jobangebot als DaF/DaZ-Lehrkraft bekommen. Ich bin mit den Inhalten des Studiums sehr zufrieden, da viel Praktisches dabei war aber auch die Begrifflichkeiten und die Theorie des erfolgreichen Deutschunterrichts nicht gefehlt haben. Die Dozenten waren stets hilfsbereit, haben einen abwechslungsreichen Unterricht durchgeführt und uns in interessante Diskussionen und Gruppenarbeiten engagiert. Ich kann die Weiterbildung sehr empfehlen!
Maya
Geschrieben am 24.10.2022

Gut und noch verbesserungswürdig

Iris, 28.08.2022
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Das Material welches über die Website der FHM durchgelesen werden kann ist sehr gut. Auch die angebotenen Übungen machen Spaß. Als jemand der älteren Generation mag ich jedoch lieber Papier in der Hand, welches ich durchlesen und bearbeiten kann (anstreichen und Kkebezettel). Dieses stellt die FHM in diesem Studiengang jedoch leider nicht mehr zur Verfügung.
Die Dozenten können das Studienmarterial in den Onlineschulungen überwiegend gut rüberbringen. Auf Fragen unserer Seite reagieren sie positiv und beantworten diese mit viel Geduld.
Klar, Fernstudium ist für jemanden der arbeiten geht echt anstrengend und an manchen Tagen würde man am liebsten alles hinschmeissen, aber dank Dozentenhilfe - die immer erreichbar sind - kann man es schaffen.
Iris
Geschrieben am 28.08.2022

Gute Dozenten, gut aufbereitetes Material

Sonja, 15.08.2022
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Die Dozenten sind freundlich und offen für Fragen. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und steht jederzeit online zur Verfügung.
Die Aufgabens zum Modulabschluss sind gut zu händeln und zu absolvieren.
Online findet man alle wichtigen Daten, Noten, Sudienausweis, Hinweise zu Klauduren etc.
Sonja
Geschrieben am 15.08.2022