KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Günstig, aber wenig Inhalt

Katharina, 13.11.2020
Logistik (MBA)
Preisgünstiges Studium, das einem sehr viel Flexibilität bietet. Inhaltlich bleibt es leider eher oberflächlich. Dementsprechend "einfach" sind auch die Prüfungen. Wer gerne noch einen MBA an seinen Namen dranhängen möchte, ist hier also richtig. Ob das einen beruflich weiterbringt, sei dahingestellt.
Katharina

Flexibles lernen und schnelle Antwort bei Fragen

Marcel, 13.11.2020
Personalmanagement (MBA)
Das Studium ist sehr flexibel aufgebaut, was das Ganze für Berufstätige deutlich erleichtert. Die Module sind vom Inhalt mit sehr viel Lernstoff ausgestattet. Zudem kann über Literaturempfehlungen bei Wunsch vertieft werden.
Die Online-Vorlesungen sind eher ein begleitetes Vorlesen. Hier könnte auch mehr Interaktion auch bei einer Aufnahme geachtet werden. Es erscheint nach einiger Zeit sehr monoton.
Unabhängig davon, bietet die KMU aber auch Online-Veranstaltungen an, in denen man Fragen stellen kann zu bestimmten Modulen.
Die Studienbetreuung finde ich sehr gut in der Schnelle der Rückmeldungen.
Das PLV empfinde ich als sehr fair.
Der Online Campus könnte innovativer und etwas benutzerfreundlicher gestaltet werden. Die Online-Bibiliothek ist m. E. mit sehr wenigen kostenfreien Büchern etc. ausgestattet.
Im Gesamten habe ich die richtige Wahl getroffen.
Marcel
Geschrieben am 13.11.2020

Bestens betreut und sehr flexibel

Steven, 13.11.2020
General Management (MBA)
Ich kann dann das Studium an der KMU Akademie und Management AG in Kooperation mit der Middlesex University nur wärmstens empfehlen. Wer ein Höchstmaß an Flexibiltät sucht, ist hier genau richtig.
Die Studienmaterialien (Vorlesungen und Skripte) sind jederzeit online verfügbar und werden in regelmäßigen Abständen auch aktualisiert. Einsendeaufgaben zu den einzelnen Modulen sind bequem von zu Hause möglich, und neuerdings wurden auch die Präsenzklausuren in online Open-Book-Prüfungen umgestellt. Dies bietet weitere enorme Vorteile bzgl. Flexibilität und auch Einsparung von Reiseaufwand!
Wer allerdings denkt ein Fernstudium wäre ein Spaziergang, der wird nach dem Start schnell merken, dass es enorm viel Selbstdisziplin erfordert, da die Anforderungen und vermittelten Inhalte, dem Studiengang angemessen, auch hoch sind. Die Prüfungen sind machbar, aber geschenkt wird einem nichts.
Summa summarum bin ich sehr zufrieden und bereue die Entscheidung zu keiner Zeit!
Steven

Horizont wurde erweitert

Peter, 13.11.2020
Logistik (MBA)
Die persönliche Unterstützung bei Prüfungsproblemen hat mir gefehlt. Es wird bei negativem Abschluss eines Moduls lediglich auf die Unterlagen verwiesen und kein zusätzliches Lernmodul oder persönliche Unterstützung angeboten. Diese zusätzliche Unterstützung hätte ich auch gerne bezahlt. Mittlerweile gibt es in anderen Studienorten solche Fachbereiche die Studenten unterstützen.
Peter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024