KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Tolles Angebot für Hauptberufliche

Karina, 04.11.2018
Personalmanagement (MBA)
Es war die richtige Entscheidung das Studium bei der KMU zu machen. Da die Dozenten alle einen Hauptjob haben, bringen Sie Großes Praxiswissen mit. Die Materialien sind immer aktuell, die Vorlesungen in einer guten Qualität und die Benotung absolut fair. Die Benotung der Prüfungen und Hausarbeiten erfolgt immer sehr schnell. Sehr angenehm ist auch, dass man die Klausuren einfach in einem Hotel in einer größeren Gruppe schreiben kann. Lebt man in einer größeren Stadt hat man also keinen zusätzlichen Aufwand.

Die KMU reagiert immer super schnell, wenn man mal Fragen haben sollte, sodass man nicht das Gefühl hat alleine da zu stehen. Sonst werden auch regelmäßig zu Themenkategorien auch Live-Seminare angeboten, wo man dem Dozenten direkt Fragen stellen kann.

Durch den flexiblen Zeitplan, kann man das Studium sehr gut parallel und individuell zum Job absolvieren. Eine absolute Empfehlung für alle, die studieren wollen!

Für mich spielte auch die Anerkennung des Titles und das internationale Ranking eine Rolle
Karina

Fernstudium

Martin, 04.11.2018
Business & Management (B.Sc.)
Fernstudium ist nicht für jeden geeignet, da man eine sehr hohe Eigenmotivation an den Tag legen muss. Man muss mit sich selber wirklich konsequent sein. Ich habe einen Beruf in einer Führungsposition und arbeite in der Woche 45- 50 Stunden, da muss das Zeitmanagement dann wirklich passen.

Dafür ist die Flexibilität wirklich genial. Die Unterlagen die von den KMU Dozenten bereit gestellt werden, sind wirklich übersichtlich. Ich würde jederzeit wieder mit dem Fernstudium beginnen.

Was ich toll finden würde, wenn es z.B noch Kurse geben würde für Zeitmanagement / Motivation usw. oder Literaturempefhlungen.
Martin
Variante Berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium

E Learning war eine neue Erfahrung

Wolfgang, 04.11.2018
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Große Flexibilität. Man muss persönlich ein gutes Zeit Management haben. Die Beurteilung der Arbeiten war immer termingerecht. Korrektur der Arbeiten war immer nachvollziehbar. Gute organisatorische Betreuung. Studienunterlagen waren gut aufbereitet. Kompetenz der Lehrkräfte sehr gut.
Wolfgang

Flexible Zeiteinteilung

Kirstin, 04.11.2018
Finanzmanagement (MBA)
Ich habe mich unter anderem für ein Fernstudium entschieden, weil ich beruflich und privat sehr eingebunden bin. Das Studium ermöglicht mir, an meinen freien Spitzen zu studieren und kommt damit meiner Situation sehr entgegen.
Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind in Teilen nützlich, Fachliteratur ist trotzdem zwingend erforderlich.

Der Kontakt war bisher immer sehr freundlich, informativ und zeitnah.
Es gibt eine Plattform, die dem Austausch der Studenten dienen soll. Dieser Austausch findet m. E. nicht sehr rege statt. Man kann sich allerdings auch über privatem Wege austauschen.
Kirstin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024