KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Positiv mit den üblichen Schattenseiten

Pascal, 03.11.2018
Logistik (MBA)
Das Studium lässt sich super mit dem Job kombinieren. Ein ordentliches Zeitmanagement benötigt man trotzdem. Die Prüfungstermine und Prüfungsorte sind gut verteilt und erreichbar.

Ich kann das Studium jedem empfehlen der dies vorhat. Es gibt eigentlich in jedem Themengebiet neue Inputs und Zusammenhänge die mir so vorher nicht bewusst waren.

Dozenten können erreicht werden und auch live-Sessions sind verfügbar.

Also rein auf den Inhalt und den Ablauf bezogen top.

Wo ich meine liebe Mühe habe ist mit der Betreuung durch die KMU während des Studiums. Wir hatten da so unsere Startschwierigkeiten.

Auch ist das Prüfungsportal aus meiner Sicht sehr schwach umgesetzt. Zur Verteidigung der KMU sei hier gesagt dass es einen Relaunch geben soll. Ich bin gespannt.

Das Forum ist nicht belebt. Kritik am Forum soll keine Kritik an der KMU sein. Hierfür sind die Studierenden zuständig. Da müsste ich mich auch an der eigenen Nase nehmen.

Trotz 2018 gibt es keine App, zumindest mir nicht bekannt.
Da wäre viel mehr möglich.

Alles in Allem zufrieden mit dem Studium.
Pascal

Es bingt mich weiter ...

Christian, 03.11.2018
General Management (MBA)
Das Studium erweitert nicht nur mein bisher erlangtes Wissen in dem Bereich der BWL sondern erweitert auch meinen Horizont für neue Themen bzw. kann ich meine eigene Meinung und meine Ansichten vertiefen, belegen und oft auch verändern. Die Unterlagen sing gut aufbereitet und die DozentInnen sind gut verständlich. Die empfohlene Fachlitaratur sind seit dem Beginn meines Studienlehrganges auch ein ständiger Begleiter im daily Business.
Christian

Fernstudium mit hoher Flexibilität

Fabio, 03.11.2018
Public Administration (M.Sc.)
Prüfungsportal hat sehr lange Wartezeiten.
Einfacher Aufbau der organisatorischen Notwendigkeiten des Studiums.
Inhalte waren sehr unterschiedlich aufbereitet. Von sehr gut bis de facto nicht brauchbar. Masterbetreuung war sehr gut. Einfache Abwicklung bei teilweise langen Wartezeiten.
Fabio

Effektiv und kompetent

Dirk, 03.11.2018
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Unabhängig vom Hauptfach, wird man kompetent auf wissenschaftliches und genaues Arbeiten vorbereitet! Es gibt bestens aufgearbeitete Materialien, welche kompetent in den Lesungen moderiert werden. Präsenzveranstaltungen, vermitteln das Wissen, welches notwendig ist, um zB. die Masterthesis optimal angehen zu können. Hier wird selbständiges und aktives Arbeiten gelernt, für Menschen interessant, die nicht einfach nur studieren sondern gefordert werden wollen.
Dirk
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024