KMU Akademie

KMU Akademie und Management AG

www.kmuakademie.ac.at
    Demozugang jederzeit möglich

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Eine meiner besten Entscheidungen!

Petra, 03.11.2018
Unternehmensberatung (MBA)
Kompetenz der Lehrkräfte, die Qualität, der Austausch und Kontakt (sowohl mit den Dozenten in den Live Modul Sitzungen, als auch im Forum mit den Kommilitonen) passt wunderbar. Theorie und Praxis Wissen wird perfekt vermittelt. Sehr empfehlenswert! Es war eine meiner besten beruflichen Entscheidungen hier zu studieren.
Petra
Geschrieben am 03.11.2018

Sehr schwache Inhalte

Armin, 02.11.2018
General Management (MBA)
Leider waren die Inhalte der einzelnen Vorlesungen sehr schwach. In meinem Bachelorstudium habe ich bereits den Grossteil der Inhalte erlernt. Ich hätte mir für die stattliche Summe doch etwas mehr Wissenstransfer und vertiefende Lerninhalte erwartet. Am Ende des Tages das investierte Geld und die verwendete Zeit rein für der Weiterbildung umsonst aufgewendet.
Armin

Attraktives Angebot mit guten Inhalten

Franz, 02.11.2018
Marketing (MBA)
Ich bin nun schon fast am Ende angekommen und kann daher schon das eine oder andere nennen. Also alles in allem ist das Studium wirklich gut aufgebaut und sehr Flexibel. Jeder hat die Möglichkeit das Modul zu erledigen, wonach er gerade Lust hat. Es geht auch alles gut und die Organisation ist auch sehr gut! Egal ob Präsenzprüfung oder auch eine Hausarbeit, alles ist strukturiert aufgebaut und es lässt sich alles gut erledigen. Ich bin bisher sehr zufrieden und kann daher nichts großartig negatives bisher sagen.
Franz
Geschrieben am 02.11.2018

"Gute Zeiten - Schlechte Zeiten!

Anja, 02.11.2018
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Nachdem ich bereits den Bachelor als Fernstudium an einer anderen Institution absolvierte, lassen sich einige Vergleiche ziehen. Von den Studienmaterialien der KMU bin ich etwas enttäuscht. Zu den einzelnen Modulen gibt es meist nur eine PowerPoint Präsentation und dazu passend eine Audiodatei. Es gibt keine richtigen Skripte, Videos oder Online-Vorlesungen. Den Online Campus finde ich extrem unübersichtlich und leider fehlt dort auch eine Zusammenfassung des Lernfortschritts (z. B. abgeschlossene Module als Balkendiagramm mit der Durchschnittsnote anzeigen). Das erneute Einloggen ins Prüfungsportal ist umständlich und zeitaufwändig. Toll ist bei der KMU, dass man sehr schnell Antworten auf alle möglichen Fragen bekommt, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Eigenüberprüfung mit Turnitin.
Anja
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024