KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Empfehlenswert! Praxisbezogen und „moderne“ Inhalte

Michael, 03.12.2021
General Management (MBA)
Kann als berufstätiger Student die KMU wirklich nur empfehlen. Die Lehrinhalte sind praxisbezogen und auch an aktuelle Themen angepasst. Durch Corona gibt es (glücklicherweise) mittlerweile Onlineklausuren, so spart man sich vor Prüfungsantritt auch eine womöglich längere Anfahrt zum Prüfungszentrum.
Alles in allem Daumen hoch!
Michael

Studiere von wo auch immer du bist - Flexibel & Praxisnah

Magdalena, 03.12.2021
Sportmanagement (MBA)
Das Studium kann ich sehr gut in meinen Alltag integrieren. Da die Vorlesungen und Unterlagen zu jederzeit und von überall online zur Verfügung stehen, kann ich meinen Alltag individuell gestalten.
Was mir persönlich besonders gut gefällt ist, dass die Dozenten/ Dozentinnen und Professoren/Professorinnen aus der Praxis sind und stets plausible Beispiele aus der Praxis in die Vorlesungen einbeziehen.
Magdalena

Wunderbarer Studienstart

Daria, 03.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe erst vor vier Wochen mit dem MSc in Wirtschaftspsychologie begonnen, nachdem ich vorab ein Präsenz-Bachelorstudium absolviert hatte. Von dem her war ich sehr gespannt, wie sich alles gestalten würde, wenn jegliches Studienerlebnis ausschließlich online stattfindet.

Mein Beginn war äußerst positiv. Ich habe mir bereits erste Lerninhalte angesehen, die von wirklich hoher Qualität sind. Auch nahm ich bereits am ersten Live-Modul mit einem der sehr Dozenten teil und bin in stetigem Austausch mit der Studienbetreuung selbst, da sich gerade am Anfang natürlich doch noch die ein oder andere Frage ergibt. Alle Anfragen wurden bis jetzt superschnell und äußerst freundlich beantwortet.

Zudem gibt es die Möglichkeit, einer WhatsApp-Gruppe aus Mitstudenten und -studentinnen beizutreten, was ich auch gemacht habe. Dort findet ein sehr positiver Austausch statt. Jene StudentInnen, die bereits in ihrem Studium weiter fortgeschritten sind, geben wertvolle Tipps und Inputs, was den Studienalltag sehr erleichtert und etwas die Nervosität nimmt.
Daria
Geschrieben am 03.12.2021

Flexibles und professionelles Studium bei KMU Ak.

Daniel, 03.12.2021
Logistik (MBA)
+ Studienblöcke individuell einplanen
+ Sehr professionelle und gut strukturierte Studieninhalte
+ Erste Erfahrungen waren sehr gut
+ Fragen bei der Studienleitung werden innerhalb 24h beantwortet
+ Live-Module sind sehr wertvoll und werden sehr empfohlen. Sehr professionelle Dozenten
- Die Beschaffung von Literatur ist zum grössten Teil geregelt. Die Beschaffung von weiterer Literatur könnte evtl. noch verbessert werden.
Daniel
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024