KMU Akademie

KMU Akademie und Management AG

www.kmuakademie.ac.at
  • Testphase
    Demozugang jederzeit möglich
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Rabatte & Aktionen siehe Webseite

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 361 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 881 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 55
  • 264
  • 37
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 67 von 221

MBA Immobilienmanagement - ein kaufm. Studium

Michael H., 03.12.2021
Immobilienmanagement (MBA)
4.5
Zunächst hatte ich Angst, dass ein Fernstudium nichts für mich wäre (kein Kontakt zu Kommilitonen, keine Präsenz etc.). Ich wurde aber eines besseren belehrt. Wir haben einige WhatsApp-Gruppen mit regem Austausch zu Büchern und Lernmaterial, Erfahrungen zu Abschlussarbeiten und Tipps beim Unterlagen finden.
Das Lernen fällt mir nicht ganz leicht, die flexible Möglichkeit zum Lernen allerdings ist super, auch dass die Vorlesungen jederzeit und überall abrufbar sind. Es gibt ca. 12 Klausurtermine, die Hausarbeiten können jederzeit gestartet werden.
Ich empfehle dieses Studium mit gutem Gewissen gerne weiter.
Ps. wer es nicht in Regelstudienzeit schafft, hat sieben Jahre ohne Zusatzkosten Zeit dafür - das nimmt den Druck etwas raus würde ich sagen. ;)
Bewertung lesen
Michael H.
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.12.2021

Sehr guter Support und Betreuung

Jan, 03.12.2021
Personalmanagement (MBA)
5.0
Die KMU hat ein sehr gut inhaltlich aufgestelltes und übersichtliches Studienportal. In diesem Portal sind alle erforderlichen Unterlagen vorhanden, sodass man gleich ab dem ersten Tag in voller Flexibilität loslegen kann.
Die Betreuung der Studierenden ist ebenfalls sehr gut. Es wird sehr schnell und kompetent geantwortet und bei Fragestellungen wird hilfreich unter die Arme gegriffen.
Auch der Austausch mit Kommilitonen ist unkompliziert.
Bewertung lesen
Jan
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.12.2021

Bis jetzt fast perfekt!

Sladjana, 03.12.2021
Business & Management (B.Sc.)
4.3
Prinzipiell habe ich Freude am Studium und soweit ist alles klar. Bei Fragen wird man kompetent beraten und betreut - innert kurzer Zeit.
Ich bin aber erst seit Spätsommer 2021 dabei - also mal schauen, wie es sich entwickelt.

Die kostenlos zur Verfügung gestellte Literatur ist etwas veraltet - also um bis jetzt ca. 90 % der Bücher (bei 2 Modulen) musste ich mich selbst kümmern.

Die Prüfungstermine sind sehr weit auseinander, aber in Zukunft weiss ich das und organisiere mich besser.

Im Grossen und ganzen aber alles recht ordentlich! Bis anhin, ein Lob!

Sladjana.
Bewertung lesen
Sladjana
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium
Geschrieben am 03.12.2021

Tolle Inhalte und viel Flexibilität

Magdalena, 03.12.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
4.1
Der MBA Gesundheitsmanagement ist gut aufgebaut und gegliedert. Es wird grundlegendes sowie vertiefendes theoretisches, ökonomisches Wissen vermittelt, die Schwerpunktfächer folgen gegen Ende des Studiums hin. Daher sollte beim MBA großes Interesse an allgemeinen Wirtschaftsthemen vorhanden sein.
Das Studium lässt sehr viel Flexibilität zu, verlangt jedoch ein hohes Maß an Eigenmotivation. Die Prüfungen finden mittlerweile alle online statt, was gut ist, da zum einen neben theoretischem Wissen auch Praxistransferaufgaben und Fallbeispiele Inhalt dieser sind und zum anderen kann diese ohne großen Aufwand von zu Hause aus geschrieben werden.
Was mir persönlich in den Vorlesungen fehlt sind mehr praktische Aufgaben und Übungsbeispiele. Der Kontakt zu anderen MitstudentInnen kann über diverse Plattformen hergestellt werden, ist meiner Erfahrung nach jedoch deutlich geringer, als bei anderen Studiumsformen. Dies stellt für mich persönlich jedoch kein Problem dar.
Für das, dass die Vorlesungsunterlagen in digitaler Form zur Verfügung gestellt werden und die Betreuung durch ProfessorInnen dadurch deutlich reduziert ist, hat das Studium einen satten Preis. Positiv gewertet werden kann jedoch, dass alle Vorlesungsunterlagen zu jeder Zeit abrufbar sind und das Studium 7 Jahre lang beendet werden kann.
Alles in allem, würde ich mein Studium wieder bei der KMU starten und bin zufrieden!
Bewertung lesen
Magdalena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.12.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024