KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Flexible Studienmöglichkeit

Carola, 03.12.2021
Flexible MBA (MBA)
Ich arbeite neben dem Studium in Vollzeit. Das Fernstudium ist eine super Möglichkeit sich die Zeit flexibel einzuteilen!
Außerdem bietet der Flexible MBA eine umfangreiche Auswahl an Kursen, die man wählen kann.
Alles in allem ist er für mich die perfekte Lösung!
Carola
Geschrieben am 03.12.2021

Einfach, übersichtlicher Lernbereich, gute Orga.

Matthias, 03.12.2021
General Management (MBA)
Präsenzprüfungen gut organisiert. Online Portal übersichtlich gestaltet. Schnelle Rückmeldung und Notenbekanntgabe. Video EinführungsTutorial in das Portal und Studiengang als Ideeanregung. Feedback zu den einsende Arbeiten per Skype als Idee? Vielen Dank!
Matthias

Flexibilität - TOP Betreuung MA

Geza, 03.12.2021
Sportmanagement (MBA)
Die Kommunikation mit der Universität hat immer gut funktioniert. Online Campus, Prüfungsportal + Turnitin hat optimal funktioniert.

Beurteilung Marketing war für mich nicht ganz nachvollziehbar (Hr. Angerer).

Leerinhalte sind gut, ich hätte trotzdem etwas mehr Praxis gewünscht.

Profungsmodalitäten angemessen. Online-Prüfung sehr effizient.

TOP-Betreuung für Masterarbeit / sehr praxisnah, agil und professionel (Hr. M. Schneider).

Ausfertigung Diplom nimmt jedoch sehr viel Zeit in Anspruch.
Geza

Ausgesprochen zielführendes Fernstudium

Maurice, 03.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Hallo zusammen,
ich habe im Februar 2020 mein nebenberufliches Fernstudium zum Master of Science in Wirtschaftspsychologie begonnen. Ich bin hochgradig zufrieden mit dem Ablauf. Zu Beginn des Studiums wurden mir sämtliche Unterlagen zur Verfügung gestellt, um sich mit dem Fernstudium vertraut zu machen. Sicherlich erforderte dies Eigeninitiative, welche beim Fernstudium jedoch ohnehin Grundvoraussetzung ist. Nach einer Einarbeitungszeit von ca. 1 - 2 Stunden in Abläufe, organisatorisches und den Online-Campus, habe ich mich bereits gut aufgehoben gefühlt und wusste wie das Studium zu gestalten ist. Restliche Fragen wurden nach dem Prinzip "Learning-By-Doing" erklärt.
Meiner Ansicht nach sind die Dozenten/innen sehr kompetent. Die Bewertungen der Klausuren und Studienarbeiten sind nachvollziehbar, differenziert und stets unter der Prämisse neues dazu zu lernen formuliert. Der Online-Campus ist selbsterklärend und einfach strukturiert. Die Studienorganisation antwortet sehr schnell auf Anfragen.
Ich bin sehr angetan vom Fernstudium an der KMU und kann es wärmstens weiterempfehlen.
Maurice
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024