PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

BWL-Fernstudium neben dem Beruf

Christian, 07.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich fühlte mich während des Studiums sehr kompetent beraten und gut aufgehoben. Die Unterlagen waren sehr gut strukturiert und aufbereitet, außerdem gab es zu jedem Fach eine freiwillige Präsenzphase. An einer Präsenzphase konnte ich zu dem vorgegebenen Zeitpunkt leider nicht teilnehmen, aber auch das war kein Problem, denn es wurde eine extra Präsenzphase einberufen.

Die Betreuung bei der Haus- und Bachelorarbeit waren sehr gut.

Das Studium hat Spaß gemacht und ich würde immer wieder die PFH wählen.

VG
Christian
Christian
Geschrieben am 07.12.2016

Einmal PFH, immer wieder PFH

Franziska, 06.12.2016
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere an der PFH Psychologie (Bachelor) und werde meine Master auch an der PFH machen! Was mir fehlt ist der regelmäßige direkte Kontakt mit den Kommilitonen aber dafür habe ich durch das Studienkonzept die Flexibilität Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen...schnelle Rückmeldung bei Anliegen, offen für Anregungen.
Franziska

Inhaltlich hochwertiges Lehrmaterial und Betreuung

Anja, 06.12.2016
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere mittlerweile im 3.Semester und profitiere vor allem von der Flexibilität, die das Fernstudium an der PFH gewährleistet. Die Klausurtermine sind gut mit einer Berufstätigkeit zu vereinbaren, das Lehrmaterial ist übersichtlich und bereitet umfassend auf die Prüfungen vor. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Mitarbeiter und Professoren wenden und erhält immer zeitnah eine persönliche und hilfreiche Rückmeldung.
Anja

Top Betreuung, Preis-Leistung insgesamt ok

Jonas, 06.12.2016
Advanced Management (M.A.)
Die Betreuung rund um das Studium ist hervorragend. Dozenten, Prüfungsamt und Sekretariat geben sich stets größte Mühe, auf die Belange der Studierenden einzugehen. Preis Leistung ist in Ordnung aber nicht überragend, wenn man mal einen direkten Vergleich zu anderen Fern-Hochschulen vornimmt. Die Fernlehrbriefe müssten meiner Meinung nach überarbeitet werden, die Veranstaltungen (online und Präsenz) sind gut. Wer neben dem Fernstudium Wert auf Kontakt zu Dozenten legt, dem sei das Fernstudium an der PFH zu empfehlen.
Jonas
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023