TUCed

TU Chemnitz / TUCed – An-Institut für Transfer und Weiterbildung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 10

Rundum Wohlfühlpaket

Katrin, 03.12.2021
Eventmarketing (MBA)
4.3
Ich habe mich bei der TUCed gut aufgehoben und betreut gefühlt. Wir hatten größtenteils sehr interessante Seminare, bei denen der Inhalt verständlich und Praxisnah vermittelt wurde. Die Studiengruppe war ein bunter Haufen, mit dem man sich wirklich gerne ausgetauscht hat.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 03.12.2021

Ohne Vorwissen nicht empfehlenswert

Cirinna, 08.05.2021
Integrative Lerntherapie (B.A.)
4.1
Der Studiengang ist für Studenten geeignet, die bereits durch ein Lehramtsstudium Vorkenntnisse haben und im Schulbetrieb gearbeitet haben. Man sollte schon 1-2 Jahre mit Schülern, die eine Lernschwaeche haben, gearbeitet haben. Didaktisches, psychologisches und methodisches Wissen sollte vorhanden sein.
Bewertung lesen
Cirinna
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 08.05.2021

Junger noch entwicklungsfähiger Studiengang

Frau Hering, 04.10.2020
Management (Master)
Bericht archiviert
Profs und Betreuer sehr freundlich und gewillt immer eine Lösung zu finden, wenn man beruflich stärker eingespannt ist. Auch sind die meisten Profs gut erreichbar und helfen schnell weiter. Das ist eher untypisch und sonst nur an BA's gängig. Eventuell liegt es daran, dass die meisten Profs bereits in Rente sind ;-)

Die Unterlagen werden meist jedoch sehr kurzfristig zur Verfügung gestellt. Die Logik der Folien der Professoren ist auch manchmal echt fragwürdig und schwierig nachvollziehbar, wenn man nicht an der Vorlesung teilnehmen konnte.

Man wartet auch enorm lang auf Prüfungsergebnisse. Dies führt dazu, dass man die Ergebnisse noch 4-6 Monaten nich mehr richtig einschätzen kann.

Teilweise doppeln sich Inhalte über mehrere Vorlesungen (z.B. EPK's). Hier könnte definitiv nochmal nachgearbeitet werden. Teilw. ist eine Vorlesung auch fast identisch zu einer anderen (z.B. Beschaffungs- und Produktionsmgt.).

Generell soll sich der Student in Geduld üben, aber sofort bei Anfragen durch die TuCed reagieren.
Bewertung lesen
Frau Hering
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 04.10.2020

Organisiert und Top Lerninhalte

Marco, 02.10.2020
Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Bericht archiviert
Während des gesamten Studiums hat die Organisation hervorragend funktioniert. Präsenz-Termine wurden immer eingehalten und die Inhalte durch viele aus der Praxis kommende Dozenten sehr gut vermittelt. Ja der ein oder andere hatte eine spezielle Art und ein Fach war auch weniger nützlich aber in Summe hat alles richtig gut gepasst. Der informelle Austausch zwischen den Studierenden könnte vielleicht besser unterstützt werden, mir hat das Studium auf jeden Fall zur Weiterentwicklung genützt.
Bewertung lesen
Marco
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 02.10.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023