TUCed

TU Chemnitz / TUCed – An-Institut für Transfer und Weiterbildung

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Austausch und interessante Dozenten

Kati, 24.02.2020
Eventmarketing (MBA)
Ich würde den Studiengang an der TUCed definitiv weiterempfehlen. Der Austausch mit den Kommilitonen war klasse und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Wir hatten größtenteils interessante Dozenten, sowohl aus der Praxis als auch aus der Theorie, die wertvollen Inhalt vermittelt haben. Es wurde gut/flexibel auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen, sodass man auch im stressigen Berufsalltag mit dem Stoff zurecht gekommen ist und die ein oder andere Frist verlängert bekommen hat.
Kati

Der Name ist hier Programm

Lena, 24.02.2020
Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Sowohl die qualitativ hochwertigen Inhalte, die sorgsam ausgewählten Dozenten, die vielen Praxisbeispiele als auch die optimale Betreuung und Flexibilität des Studiums zeigen, dass der Name Programm ist. Als Student wird man durchgängig begleitet, sodass es jedem - auch in den stressigstens beruflichen Phasen - ein erfolgreicher Abschluss ermöglicht wird. Kundenbindung durch und durch.
Lena

Interessantes kurzweiliges Studium

Lisa, 24.02.2020
Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Ich habe mich für dieses Studium wegen der vielversprechenden Inhalte entschieden. Meine Erwartungen an den Studieninhalt wurden vollkommen erfüllt, sodass ich nie die Lust daran verloren habe. Neben einem Vollzeitjob ist es möglich das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren. Allerdings braucht man dafür auch sehr viel Disziplin und ein gutes Zeitmanagement, da auch gleichzeitig Module und Projekte bearbeitet werden. Ich denke aber, egal was man nebenbei studiert, ein Studium neben der Arbeit erfordert immer Disziplin und das Geschick der richtigen Priorisierung. Sollte mal etwas nicht geschafft werden, ist es auch möglich, Prüfungen nachzuholen. Die zuständigen Betreuer und Berater sind hier super freundlich und stehen unterstützend mit viel Empathie zur Seite. Über die zugehörige Online-Plattform lässt es sich aber streiten. Sie erfüllt vollkommen ihren Zweck, allerdings ist in Sachen Usability Luft nach oben. Es macht nicht so viel Spaß, mit der Plattform zu arbeiten und sich da auszutauschen, weswegen die Gruppe dafür andere Plattformen nutzt.
Zu den Dozenten lässt sich sagen, dass in den meisten Modulen die besten Professoren aus Deutschland lehren. Den Eindruck habe ich zuminest was die Lehrkräfte betrifft. Sie sind sehr offen für Diskussionen, welche aus unserer Praxiserfahrung heraus entstehen, was die Veranstaltungen sehr kurzweilig werden lässt.
Lisa

Gute und individuelle Betreuung

Dominika, 28.06.2019
Klinische Gerontopsychologie (M.Sc.)
Eine sehr gute Betreuung vor dem Hintergrund der individuellen Lebensumstände der Studierenden wurde jederzeit geboten. Die Präsenz veranstaltungen waren stets sehr lehrreich und durch die kleine Gruppengröße war das Lernen sehran angenehm Und praxisnah.
Dominika
Geschrieben am 28.06.2019