Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 819 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Empfehlung für Fernstudium

Katharina, 08.11.2021
Systemischer Coach (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zum Diplomierten Systemischen Coach im Rahmen meiner Bildungskarenz belegt, wobei ich drei Kurse absolviert habe. Dieser Theoriekurs im Selbststudium war ein perfektes Fundament für meine weiteren praktischen Ausbildungen in diesem Bereich.

Kurse und Kursinhalte:
Die Kursinhalte sind sehr gut aufbereitet und ideal fürs Selbsstudium. Man kann je nach Möglichkeiten und zeitlichen Ressourcen vertiefen, da auch sehr viele zusätzliche Materialien (Videos, Literatur, Links, Fallstudien bereit gestellt werden). Einziges kleines Manko: aus Marketing-Sicht könnten manche Präsentationen noch attraktiver aufbereitet werden.

Online Portal und Administratives:
Das Online Portal ist sehr übersichtlich, organisatorische Anfragen werden vom Team ausgesprochen schnell und freundlich bearbeitet.

Fazit:
Die freie Zeiteinteilung, die vielen Inhalte und der Austasuch mit anderen Studierenden sind wirklich ideal, um eine Fortbildung sowohl in Bildungskarenz als auch neben der Arbeit zu machen - klare Empfehlung!
Katharina
Geschrieben am 08.11.2021

Perfekter Lehrgang für Projektmanagement

Patrick, 07.11.2021
Projektmanager (Zertifikat)
Ich habe den Kurs Diplomierter Projektmanager bei der Wirtschaftsakademie besucht. Dieser Lehrgang besteht aus drei Kursen, die thematisch ausgesucht werden können. Der Lehrgang kann individuell Online besucht werden, ohne Präsenzpflicht, was den Vorteil hat, dass eine freie Zeiteinteilung auch neben Arbeiten und Kinder möglich ist. Die Kursmaterialien waren sehr gut und haben mir genau die wesentlichen Inhalte und Werkzeuge vermittelt, die notwendig sind. Der Internetauftritt des Online Campus ist sehr gut mit Diskussionsforum und zusätzlichen Kursunterlagen, für weiterführende Vertiefung.
Patrick
Geschrieben am 07.11.2021

Super Möglichkeit zur Weiterbildung

Ilija, 05.11.2021
Betriebswirt (Zertifikat)
Tolle Möglichkeit für Berufstätige sich weiterzubilden um die Karriere zu pushen. Die Lerninhalte sind gut zu verstehen und auch super Empfehlungen bzgl. Büchern die einem das Thema noch näher bringen. Außerdem kann man sich super auf die Prüfungen vorbereiten mit ausgearbeiteten Fragenkatalog.
Ilija
Geschrieben am 05.11.2021

Bildung ist hochwertig, gerne weiter zu empfehlen

Virag, 04.11.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Während meines Bildungskarenz nehme ich an der Kurs "Social Media Manager" teil. Lehrgang ist sehr gut aufgebaut, ich finde die Bildung hochwertig, bis jetzt mit viele neue Information für mich. Bin neugierig, was die weitere Fächer bringen, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Virag
Geschrieben am 04.11.2021