Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 614 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 821 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr informativ aufbereitet

Zdenka, 10.12.2019
Public Relations- und Medienmanager (Zertifikat)
Ich schätze es sehr, dass das Lernmaterial gründlich aufbereitet und aktuell gehalten wird. Die zusätzlichen Lernvideos und Literaturempfehlungen runden das erworbene Wissen ab. Darüber hinaus finde ich das Online-Forum spitze, denn hier werden brandaktuelle (für mich auch oft noch unbekannte!) Themen diskutiert und/oder vorgestellt und Erfahrungen ausgetauscht. Echt Klasse!
Zdenka

Flexibles Online-Lernen ist das Richtige für mich

Petra, 10.12.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Besonders gefällt mir die flexible Zeiteinteilung und die Ortsunabhängigkeit. Auch der Austausch in den Foren ist sehr toll - es lohnt sich weiterhin in den Foren aktiv zu bleiben, auch wenn der Kurs bereits abgeschlossen ist, da man noch einiges Lernen kann und den einen oder anderen "Online-Trick" erfährt.
Schade finde ich es, dass teilweise veraltete Themen auf den Folien, die meiner Meinung nach, ganz einfach auszutauschen wären, zu finden sind (Google+, Artikel 13, etc.). Hier sollte dringend eine regelmäßige "Up-to-Date"-Kontrolle stattfinden.
Petra

Perfekt für Bildungskarenz neben Kinderbetreuung

Wibke, 10.12.2019
Sales & Vertriebsmanager (Zertifikat)
Ich habe mich für ein Onlinestudium bei der Wirtschaftsakademie Wien entschieden da ich nebenbei meine 1-jährige Tochter betreue und somit keine Seminartage hätte absolvieren können. Die flexible Einteilung ist optimal und ermöglicht es mir meine Fachkenntnisse während der Zeit die ich zu Hause bin zu erweitern. Die Themen sind gut aufbereitet und die Betreuung ist top. Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen.
Wibke

Bemerkungen über mein Fernstudium

Marie-Anne, 10.12.2019
Personalmanager (Zertifikat)
Kann inhaltlich nicht mit einem echten Studium verglichen werden. Manche Vorträge waren langweilig, andere spannend.
In Arbeitsrecht war es nicht regelmässig aktualisiert.
Was mir sehr gut gepasst hat, war die Möglichkeit, seine Zeit frei einzuteilen.
Für die Prüfung musste man nicht unbedingt verstehen, sondern lediglich Details wissen.
Marie-Anne
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023