Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 615 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 819 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Sabine, 24.07.2023
Mentaltraining, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmotivation (Zertifikat)
Die Wirtschaftsakademie Wien hat eine wirklich angenehm unkomplizierte Arbeitsweise. Mit der Möglichkeit des „Studieren probieren“ bekommt man einen Gratis Zugang zum Online Campus für 2 Wochen und kann in 3 selbst gewählte Kurse hineinschnuppern, um sich einen Überblick zu verschaffen bzw, ein Gefühl für das Lernen zu bekommen. Damit zeichnen sie sich definitiv von anderen Akademien ab!

Abgesehen davon ist die Betreuung TOP! Alle Fragen werden so rasch wie möglich beantwortet. Lernmaterialien und Inhalte sind gut gegliedert und wohl organisiert.

Es stehen verschiedene Formate zur Verfügung. Präsentationen / Videos / Chats
Die Kurse sind 100% online ohne vorgegebene Loginzeiten. D.h. 100% flexibel und selbstbestimmt.

Der Seite des Online Campus ist auf allen Geräten kompatibel (PC, Tablet, Handy) was mir sehr wichtig ist.

Auch die Prüfung kann zu jeder Tages- & Nachtzeit durchgeführt werden. Ich bin begeistert und werde auf jeden Fall wieder einen Kurs dort buchen! Danke!
Sabine
Geschrieben am 24.07.2023

Flexibel zur diplomierten Innovationsmanagerin

Belinda, 24.07.2023
Innovationsmanagement & Open Innovation (Zertifikat)
3.5
Mit dem Diplom zur Innovationsmanagerin der Wirtschaftsakademie habe ich eine gute Erfahrung gemacht:
* Spannende Lerninhalte, die flexibel abrufbar sind
* Die Organisation hinter dem Lehrgang ist exzellent und Fragen werden schnell beantwortet
* Die Mitarbeit im Diskussionsforum ermöglicht eine Auseinandersetzung mit individuellen Schwerpunkten und Interessen.

Davon hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht:
* Kompetenzorientierte Leistungsabfrage statt Multiple Choice
* teilweise noch etwas aktuellere Unterlagen

Alles in allem ein guter thematischer Überblick und optimal für jene, die eine Bildungskarenz machen wollen.
Belinda
Geschrieben am 24.07.2023

Super Kursauswahl & tolle Betreuung

Amelie, 14.07.2023
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Wirtschaftsakademie hat eine tolle Auswahl verschiedener Kurse. Die Kurse/Lehrgänge sind gut aufgebaut, der Online Campus ist übersichtlich und man ist zeitlich und örtlich extrem flexibel, was ein großer Pluspunkt ist (vor allem wenn man in Bildungskarenz ist).

Das Team der Studienberatung ist sehr kompetent, freundlich und steht einem in jeglichen Fragen immer zur Seite.

Auf jeden Fall empfehlenswert! :)

Amelie
Geschrieben am 14.07.2023

Flexibler geht es nicht

Sonja, 12.07.2023
Ernährungstrainer (Zertifikat)
Die freie Zeiteinteilung und das Ablegen der Prüfungen online zum selbst gewählten Termin standen für mich im Vordergrund. Die Unterlagen, Tutorials und Videos sind toll aufbereitet und ohne große Anleitungen zu bewältigen. Ich bin überaus zufrieden und empfehle sehr gerne weiter!
Sonja
Geschrieben am 12.07.2023