WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Studium

Nadine, 21.12.2021
IT-Management (MBA)
Diese Art von Studium ist speziell für Berufstätige ideal, indem man sich die Wegzeit erspart und sehr flexibel ist um an den Vorlesungen teilzunehmen bzw. kann man diese auch nachhören. Obwohl ich erst seit September dabei bin, finde ich den Aufbau sehr strukturiert und auch der Abschluss mit einer Prüfung nach jedem Fachmodul gut, weil man sich so immer auf ein Themenbereich konzentrieren kann. Ebenfalls ist die Benotung sehr transparent.
Nadine

Perfekt für neben dem Beruf

Belinda, 21.12.2021
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Ich mache den Master Online marketing & E-Commerce. Ich finde ihn inhaltlich wirklich gut, die Inhalte sind aktuell. Ich finde aber schwierig, dass es so viele Gruppenarbeiten gibt. Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich mich für das Studium entschieden habe.
Belinda

Flexible Einteilung, gute Inhalte

Martin, 21.12.2021
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Die Zeit ist flexibel einteilbar weil die Online Stattfindenden Module aufgezeichnet und nachträglich angesehen werden können. Prüfungstermine werden individuell pro Teilnehmer mit viel Rücksicht auf berufliche Tätigkeit vereinbart.
Die Inhalte sind bislang (Studium läuft noch) sehr interessant und gut Aufgebaut.
Martin

Top Online-Studium zum MBA

Marco, 21.12.2021
IT-Management (MBA)
Ich studiere seit September im Onlinestudium bei der WBS-Akademie. Die Vorlesungen finden 2 mal wöchentlich statt. Insgesamt ist der Workload je Modul sehr unterschiedlich und man muss hier und da etwas nachbereiten, so dass man auf ca. 10-15 Std. pro Woche kommt.
Insgesamt sind die Vorlesungen sehr gut und man lernt viel in den kleinen Gruppenarbeiten sowie größen Peer-Group Aufgaben (PGA). Pro Modul sind 2 PGAs + ein mündliches Abschlussgespräch mit dem Leiter des Moduls erforderlich um ein Modul zu bestehen.
Marco
Quelle: WBS AKADEMIE