WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einsteigerfreundlich

Kai, 06.04.2023
IT-Forensik (B.Eng.)
Das Studium richtet sich an Personen, die vorher mit Informatik noch nicht viel zu tun hatten. Die Grundlagenmodule bieten einen guten Einstieg in die Thematik und das Pensum ist nicht zu anspruchsvoll. Durch die Lehrbriefe kann man sich gut durch die einzelnen Themenfelder hangeln.
Leider ist die mitgeschickte Literatur häufig veraltet.
Kai

Das Studium macht Spaß!

Zemrete, 06.04.2023
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll, aber ein großes Lob an die Dozenten, die einen immer unterstützen und ihre Hilfe anbieten. Wenn man die zur Verfügung stehenden Materialien gut durcharbeitet, sind die Klausuren machbar. Ich persönlich hätte mir für alle Module zusätzlich eine Lernbuch wünschen, weil ich mit Büchern besser lernen kann. Aber ich bin rundum zufrieden!
Zemrete
Variante Option A: berufsbegleitend ohne Vorkenntnisse

Ein wertvolles Studium während der Coronazeit

Dirk, 06.04.2023
Facility Management (M.Sc.)
Ich habe mein Fernstudium während der Coronaphase begonnen. Die Umstellung auf reinen Fernunterricht und Fernprüfungen ist der Hochschule schnell und recht gut gelungen. Die Präsenzveranstaltungen und damit auch der Zusammenhalt der Studiengruppe waren damit allerdings auf ein Minimum reduziert. Dennoch hat sich das Studium für mich gelohnt und ich empfinde sowohl Aufwand als. auch Kosten angemessen. Zu bemängeln gibt es die Qualität der Unterlagen. Da fehlt ein durchgehender Standard und ein ein durchgehendes Niveau.
Dirk

Super Fernstudienangebot

Laura, 06.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach top!

Die Möglichkeit das komplette Studium remote durchzuführen, ermöglicht einfach eine super flexible Gestaltung. Mit dem Zusatzangebot von Online-Klausuren kann tatsächlich weltweit am Studium teilgenommen werden.
Laura
Variante Fast Track