WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 268
  • 1550
  • 398
  • 52
  • 9
Seite 137 von 1181

Einsteigerfreundlich

Kai, 06.04.2023
IT-Forensik (B.Eng.)
3.9
Das Studium richtet sich an Personen, die vorher mit Informatik noch nicht viel zu tun hatten. Die Grundlagenmodule bieten einen guten Einstieg in die Thematik und das Pensum ist nicht zu anspruchsvoll. Durch die Lehrbriefe kann man sich gut durch die einzelnen Themenfelder hangeln.
Leider ist die mitgeschickte Literatur häufig veraltet.
Bewertung lesen
Kai
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.04.2023

Das Studium macht Spaß!

Zemrete, 06.04.2023
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
4.2
Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll, aber ein großes Lob an die Dozenten, die einen immer unterstützen und ihre Hilfe anbieten. Wenn man die zur Verfügung stehenden Materialien gut durcharbeitet, sind die Klausuren machbar. Ich persönlich hätte mir für alle Module zusätzlich eine Lernbuch wünschen, weil ich mit Büchern besser lernen kann. Aber ich bin rundum zufrieden!
Bewertung lesen
Zemrete
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Option A: berufsbegleitend ohne Vorkenntnisse
Geschrieben am 06.04.2023

Ein wertvolles Studium während der Coronazeit

Dirk, 06.04.2023
Facility Management (M.Sc.)
3.8
Ich habe mein Fernstudium während der Coronaphase begonnen. Die Umstellung auf reinen Fernunterricht und Fernprüfungen ist der Hochschule schnell und recht gut gelungen. Die Präsenzveranstaltungen und damit auch der Zusammenhalt der Studiengruppe waren damit allerdings auf ein Minimum reduziert. Dennoch hat sich das Studium für mich gelohnt und ich empfinde sowohl Aufwand als. auch Kosten angemessen. Zu bemängeln gibt es die Qualität der Unterlagen. Da fehlt ein durchgehender Standard und ein ein durchgehendes Niveau.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.04.2023

Super Fernstudienangebot

Laura, 06.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
4.1
Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach top!

Die Möglichkeit das komplette Studium remote durchzuführen, ermöglicht einfach eine super flexible Gestaltung. Mit dem Zusatzangebot von Online-Klausuren kann tatsächlich weltweit am Studium teilgenommen werden.
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fast Track
Geschrieben am 06.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024