WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Start für Personalmanager

Fabienne, 06.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium bietet in den ersten Semestern, gerade bei vorangegangener Ausbildung, eine gute Wiederholung der Themen aus der Ausbildung. Themen werden konkret und praktisch behandelt, es wird sich auf das Wichtigste beschränkt. Die Nötige Tiefe wird jedoch ebenfalls erreicht.
An manchen Stellen bedarf es mehr Support.
Fabienne
Variante Normal Track
Geschrieben am 06.04.2023

Unterlagen und Betreuung lassen zu wünschen übrig

Mike, 06.04.2023
IT-Forensik (B.Eng.)
2.3
Als Unterlagen werden teilweise 10 Jahre alte Lehrbücher eingesetzt, worin ein veralteter Stand der Technik behandelt wird. Teilweise sind auch die Skripte der Professoren veraltet.
Nachfragen zu Vorgehensweise für (Nach-)Prüfungen werden jedem anders behandelt.
Zuverlässig ist nur die Zustellung der Rechnungen.
Teilweise haben Prüfungen keinen erkennbaren Bezug zum Studiengang.
Mike
Geschrieben am 06.04.2023

Neue Herausforderungen

Zeinab, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Viele Herausforderungen, Personal managen, wirtschaftlich denken. Die Arbeit anders verstehen. Besser nachdenken & vernünftiger handeln. Das Berufsleben mit einem Studium nebenbei ist machbar, braucht aber ein bisschen Mut. Ich empfehle es sehr, Selbstbewusstsein!
Zeinab
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 05.04.2023

Super als Fernstudium

Tobias, 05.04.2023
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Die Wings bietet eine optimalen Studiengang für berufstätige an! Flexibilität steht an erster Stelle und durch den online Campus sind alle Inhalte zu jeder Zeit, geordnet, zur Verfügung gestellt. IT-Sicherheit und Forensik wird detailliert gelehrt.
Tobias
Geschrieben am 05.04.2023