WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit guter Organisation

Lena, 05.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Online-Studium bietet sehr viel Flexibilität und lässt sich gut in meinen Alltag integrieren. Das Studium passt sich aufgrund der freien Einteilung an mein Leben an. Die Organisation ist sehr gut, sodass ich die Module innerhalb eines Semesters bequem abarbeiten kann ohne zu viel Zeitdruck. Die Studienunterlagen sind visuell ansprechend und gut zum Lernen geeigent. Kleiner Minuspunkt ist, dass in manchen Modulen leider nicht die gewünschte Aktualität hinsichtlich der Quellen gegeben ist. Dies wird aber oftmals in den Live-Tutorien aufgearbeitet und aktuelle Quellen an die Hand gegeben.
Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Lena
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 05.04.2023

Viel Praxisbezug und aktuelle Inhalte!

Jonas, 05.04.2023
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Studium bieten viel Praxisbezug und aktuelle Inhalte. Die sind im Regelfall sehr ansprechend und zugänglich aufbereitet. Zudem sind unterschiedliche Prüfungsformen, wie Haus- und Gruppenarbeiten sowie Vorträge etabliert, was die Vereinbarkeit mit der Berufstätigkeit erhöht.
Jonas
Variante Vertiefung IT-Management & IT-Consulting

Wings Fernstudium beste Entscheidung überhaupt

Anne, 05.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe erst frisch angefangen am 1.3, dank des Materials war es super einfach mich zu orientieren und die zur Verfügung gestellten Check Listen durch zu arbeiten. Unterschiedliches und reichhaltiges Material von Büchern, die einem kostenlos zur Verfügung stehen, bis hin zu online Vorlesungen und Tutorien, steht alles zur Verfügung und Tatsache noch vieles mehr. Super kompetente Dozenten, die schnell auf Fragen reagieren und alles bestmögliche tun um zu helfen und aufgrund der Foren tolle Vernetzungschancen mit anderen Kommilitonen möglich gemacht werden. Super Preis im Monat und zusätzlich werden unterschiedliche Prüfungsarten angeboten, die eine maximale Flexibilität zulassen. Ich war schon an 3 anderen Fernhochschulen und noch nie war ich so zufrieden, man hat nicht das Gefühl das man im Stich gelassen wird und das alle Verantwortlichen alles daran legen, dass man den Abschluss schafft. Hier wird nicht einfach ein 600 Seiten langes Studienskript vor die Nase gelegt mit der Forderung es zu lernen und dann die Prüfung zu schreiben. Man bekommt Tipps wie man am besten lernt und die Prüfungen meistert, mit den Tutorien und Lernaufgaben werden gute Grundlagen gelegt, sodass man vieles selber erarbeitet und dabei lernt, natürlich erfolgt die Kontrolle in den Tutorien, die ein Tag später auch hochgeladen werden, wenn es die Zeit mal nicht zu lässt.
Ich bin rundum zufrieden und begeistert.
Anne
Variante Normal Track - 8 Semester

Flexibilität als großer Vorteil

Daniel, 05.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch die große Flexibilität ist das Studium neben eine Full-Time Job machbar. Die Inhalte können auch im Berufsleben angewendet werden. Einige Inhalte und Seminare sollten auf aktuellen Stand gebracht werden und eine Auswahlmöglichkeit von Inhalten/Themen möglich sein, so steigt die Flexibilität und Studierende könnten die für sie jeweiligen interessanten Inhalte/Themen wählen und sich somit spezifischer weiterbilden.
Daniel
Variante Fast Track - 6 Semester