WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit wenig Präsenzzeit

Nicole, 23.10.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin noch am Anfang meines Studiums und bin jetzt schon von der Flexibilität der Zeiteinteilung begeistert. Lediglich bei den Prüfungen ist an den verschiedenen Prüfungsstandorten (deutschlandweit) anwesenheit gefragt, aber es kann auch jede Prüfung an verschiedenen Standorten abgehalten werden. Die Live-Online Tutorien sind auch jederzeit nachholbar, da sie aufgezeichnet werden.
ich hoffe das meine Motivation noch lange so hoch bleibt und mir das Studium leicht gelingt :-)
Der Online Campus ist einfach gestaltet und leicht zu händeln.
Es kann sich schnell deutschlandweit vernetzt werden und über das Forum einfach ausgetauscht werden.
Nicole
Variante Fast Track

Flexibles Studium mit freundlichen Ansprechpartner

Isabelle, 23.10.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Super freundliche und motivierte Ansprechpartner bei der WINGS, die sehr gut erreichbar sind. Die Lernmaterialien sind ausreichend aufbereitet und es ist klar formuliert, was von einem in der jeweiligen Klausur erwartet wird. Das Gesamtpaket wird abgerundet durch Zugriff diverse eBooks und Lernplattformen.
Leider ist der Kontakt zu Kommilitonen wenig bis gar nicht vorhanden, wozu die WINGS nichts kann - im Gegenteil, sie ruft sogar zur Vernetzung miteinander auf. Es gibt lediglich zwei Liveveranstaltungen im Semester pro Fach. Das ist zum einen ein Onlinetutorium, zum anderen die Präsenzveranstaltung. Bei der Präsenzveranstaltung wird der vorbereitete Stoff noch einmal besprochen, im Anschluss erfolgt die Prüfung.
Isabelle
Variante Schwerpunkt: Digital Development

Interessante Themen und guter Mix

Alexander, 23.10.2019
IT-Forensik (B.Eng.)
Die Themen der Fächer sind durch die Bank weg interessant und spannend.
Außerdem erlebt man einen guten Mix aus IT und juristischen Fächern.
Sogar für mich als reinen ITler ist das eine willkommene und interessante Abwechslung, obwohl ich Jura wohl für das langweiligste aller Zeiten gehalten habe.

Ab und an gibt es organisatorisch ein paar Schwierigkeiten aber das hält sich in Grenzen. Durch die Ansprechpartner die man hat, kann man auch viel Einfluss nehmen oder Anregungen geben.

Die Fächer sind für Einsteiger sehr gut geeignet, für Leute mit Erfahrung im IT-Bereich eventuell etwas langweilig oder einfach. Mathe wird meiner Meinung nach etwas vernachlässigt.
Alexander

Interessantes Online-Studium

Julia, 23.10.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ein sehr interessantes und spannendes Online-Studium, das bei Vollzeit-Arbeitnehmern Flexibilität bietet. Die Organisation ist sehr gut und man hat bereits 9-12 Monate vorher die Semestertermine. Vom Pensum her sollte man dieses Studium aber nicht unterschätzt werden.
Julia