WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität

Martin, 22.10.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Seminare sind gut organisiert und meistens wird dann in den Seminaren gut auf die Prüfung vorbereitet.
Zur Vorbereitung auf die Prüfung kann man sich zuhause nahezu komplett frei die Zeit zum Lernen einteilen.
Die Lehrkräfte sind sowohl Professoren, als auch Honorarkräfte, die das nebenberuflich machen, sodass auch dort oft ein praktischer Bezug hergestellt werden kann.

In manchen Fächern sollten die Unterlagen nochmal überarbeitet werden, da teilweise schon etwas alt (ist bei Informatik aber auch verständlich).

Trotzdem insgesamt sehr empfehlenswert.
Martin
Variante Schwerpunkt: Digital Development

Ein Studium was sich deinem Alltag anpasst

Ulrike, 22.10.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ein super flexibler Studiengang, der in jeden Alttag integrierbar ist. Die Vorlesungen können 24/7 die Woche online wahrgenommen werden. Die Tutorien werden aufgezeichnet und stehen ab dem nächsten Tag ebenfalls online zu Verfügung. Desweiteren können die Modulprüfungen geswitcht werden. In jedem Semster nur eine Präsenzveranstaltung- keine ständige DIensttauscherein oder Kind abgeben notwendig. Ist auch dieses eine Datum nicht mit dem eigenen Leben vereinbar findet sich an der Wings auch hierfür eine Lösung. Gute Mischung der Modulprüfung in Klausuren, Hausarbeiten und Seminarvorträgen. Die Dozent sind in der Regel gut erreichbar. Das Studienmaterial kompakt und präzise.
Ulrike

Optimaler Einstieg ins Erststudium

Miriam, 22.10.2019
Marketing (B.A.)
Mit dem Fernstudium im Bereich "Marketing" habe ich mein erstes Studium begonnen und wurde optimal an die Materie herangeführt.
Bereits im Vorfeld gab es genügend und leicht erklärtes Infomaterial.
Die Betreuung ist im Rahmen der Möglichkeiten gut ausgeschöpft denke ich und die Lerninhalte geben zunächst ein super Grundgerüst für den weiteren Werdegang im Selbststudium. Ich finde es sehr gut, dass einem von Anfang an klar gemacht wird auf was man sich hier einlässt (Zeitaufwand, Selbststudium, wirkliches Interesse etc.).
In den Onlineseminaren wird stets versucht die Studierenden zu motivieren und auf Fragen und Probleme einzugehen.
Miriam

Flexibilät

Claudia, 22.10.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium bietet mir Flexibiltät im studieren, sodass ich für mich das Studium gut in mein Familienleben reinpasst.
Es fordert natürlich selbstdiziplin.
Der Kontakt zu den zuständigen Mitarbeitern der Uni ist immer freundlich und die Fragen werden schnellsmöglich beantwortet.
Claudia
Variante Fast Track - 6 Semester