In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bereue die Wahl nicht!

Josie, 22.11.2018
Abitur
Ich bin froh, die Fernakademie für Erwachsenenbildung Hamburg gewählt zu haben! Die Studienhefte sind super, die Thematiken werden sehr gut erklärt. Ich hatte immer Schwierigkeiten in Mathe - komme bisher aber gut zurecht, da in den Heften alles sehr anschaulich dargestellt wird.

Wir haben gleich zu Beginn eine Whatsapp-Gruppe gegründet, um uns gegenseitig zu motivieren, und dort wurde eine Sache x-fach kritisiert: Die Einsendeaufgaben in den Deutsch-Heften sind so universell formuliert, dass jeder sie anders interpretiert. Fast jeder Schüler hat den ersten Versuch "ohne Bewertung" zurückerhalten. Und das, was dann tatsächlich gefordert wurde, wurde im Heft SO nie behandelt.

Aber das ist 1 Kritikpunkt, der zig positiven Eindrücken gegenübersteht.
Josie
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)

Wissen ist Macht

Anja, 22.11.2018
Abitur
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Fernstudium gemacht. Wenn Fragen aufkamen, kann man die Mitschüler oder die Fernlehre fragen. Die Studienhefte kann man auch als PDF oder ePub herunterladen und die Einsendeaufgaben über den e-Campus versenden. Ich werde dieses Fernstudium jeden weiterempfehlen.
Anja
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)

Selbstdisziplin ist gefragt

Christina, 22.11.2018
Abitur
Die meisten Lehrer antworten ausführlich und geben gute Tips zum verbessern.
Die Administration ist immer sehr bemüht um Ihre Schüler.
Da ich aus dem Ausland studiere finde ich es ungünstig, dass nicht alle Lehrer online-Korrekturen machen und es so zu Verzögerungen kommen kann.
Die Lernhefte sind zwar gut,aber alleine nicht ausreichend.
Christina
Geschrieben am 22.11.2018

Super Möglichkeit das Abitur nachzuholen!

Stefanie, 17.05.2018
Abitur
Für mich ist der Studiengang „Abitur“ die beste Wahl gewesen. Da ich es in Erwägung ziehe, in naher Zukunft zu studieren, brauche ich dafür mein Abitur. Um den beruflichen Alltag mit dem Lernen zu verbinden, eignet sich diese Option hervorragend! Man teilt sich seine Lernzeiten selbst ein und braucht nicht in Stress zu verfallen, falls man an einem Tag nicht genug Zeit hat. Man kann überall lernen. Man ist örtlich und zeitlich nicht gebunden und das finde ich super.
Mit genug Selbstdisziplin, Motivation und Planung lässt sich das Fernabitur super absolvieren!
Stefanie
Geschrieben am 17.05.2018