In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine sehr gute Möglichkeit

Sandro, 22.12.2017
Abitur
Eine gute Möglichkeit, doch ist es wie zb. in Deutschland so, dass man noch zusätzlich Bücher kaufen muss und für ein Heft ein ganzes Buch mit 300 Seiten lesen muss. Dies ist etwas mühselig, wenn man eine Ausbildung macht und nebenbei noch arbeitet um das Abitur zu finanzieren.
Sandro
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 22.12.2017

Tolles Abitur-Studium! Kann ich nur empfehlen!

Janina, 21.12.2017
Abitur
Ich habe bisher überwiegend gute Erfahrungen mit meinem Abitur-Fernstudium machen können. Die Lerninhalte sind gut und meist ausführlich erklärt, und falls Fragen entstehen, kann man seinen Fernlehrer um Hilfe bitten. Nach Abgabe der Einsendeaufgaben erhält man teilweise noch am selben Tag die Korrektur und seine Note zurück und ansonsten ein paar Tage später. Falls eine Einsendeaufgabe nicht ganz gelungen sein sollte, erhält man die Chance diese noch einmal zu überarbeiten und erneut abzuschicken. Sehr gut finde ich auch, dass ich mir den Stoff selbst einteilen kann, und ich nicht den Druck wie in der Schule habe. So kann ich mich in Ruhe mit dem Stoff beschäftigen und ihn verstehen und somit gute Noten erzielen. Im Online-Campus sehe ich immer meinen aktuellen Notendurchschnitt und die Übersicht über alle meine Fächer und Studienhefte, sowie der Gruppenchat und vieles mehr. Ich kann das Fernstudium an der Fernakademie also nur empfehlen!
Janina
Geschrieben am 21.12.2017

Verlauf und Fazit bisher

Bünyamin, 16.12.2017
Abitur
Ich bin seit ca. einem halben Jahr im Studium für das Abitur und kann noch nicht soviel sagen.
Der Lernstoff ist eher einfach zum jetzigen Zeitpunkt und es ähnelt dem Stoff der Schulzeit.
Ich bin mir nicht sicher was ein Fernstudium von einer Abendschule unterscheidet bis auf die Selbstständigkeit und der Finanzielle Aspekt.
Die Betreuung ist mir noch teilweise ein Rätsel, da ich nicht weiß wieviel Hilfe bzw. Betreuung ich erwarten kann, bisher verlief alles für mich zu 100% Selbständig ab.

Gemischte Gefühle, aber alles im allen eher Positiv und ich würde diese Art des Studiums nur weiterempfehlen, wenn man Finanziell gesichert ist.
Bünyamin
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 16.12.2017

Interessantes Studium, gute Betreuung

Monika, 12.12.2017
Abitur
Schnelle Bearbeitung meiner Einsendungen. Mir gefallen die Studienbriefe, die Inhalte sind sehr interessant. Ich begrüsse die flexible Zeiteinteilung und die Möglichkeit des online Studienzentrums. Auch die Erfahrungsberichte der anderen Studienteilnehmer haben mir schon geholfen.
Monika
Geschrieben am 12.12.2017