In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dass das Lernen von Zuhause nicht immer leicht ist

julian, 09.03.2021
Abitur
Es ist nicht leicht neben Familienwahnsinn, einem Beruf und seinen Privaten Vorlieben (hobbys, etc) auch noch an einem Fernstudium teil zu nehmen, das sollte jedem bewusst sein der anfangen möchte nebenher zu studieren.
Dennoch macht es sehr Spaß neues zu erlernen, da der Lernstoff sehr gut vorbereitet ist und es gute Fernlehrer gibt die einem den Lernstoff sehr schmackhaft machen und bei Problemen oder Schwächen immer ansprechbar sind.
Manchmal ist es Verzweifelnd wenn man an einem Problem sitzt und nicht weiter kommt, da hilft es schon sehr wenn man sich einfach mal einen Guten Freund, oder ein Familienmitglied zur Seite nimmt und den Stoff nochmal gemeinsam durchgeht - das hat mir jetzt schon öfters mal geholfen, gerade wenn es um die Motivation geht - um voran zu kommen.
Auch der Kontakt zu den Fernlehrer funktioniert wirklich gut und ist immer wieder eine Große Hilfe und Unterstützung, wenn es um schwächen geht an denen man Arbeiten sollte.
Die Korrekturen meiner Arbeiten waren meistens sehr genau und umfangreich, so das ich danach wusste woran ich arbeiten musste.
Die Betonung liegt bei "meistens" :)
Noch hab ich einiges vor mir in meinem Fernstudium, aber ich bin froh die Chance haben zu dürfen an diesem Studium teil zu nehmen, denn es gibt Viele Menschen in dieser Welt die sich so eine Möglichkeit wünschen würden und es leider nicht können.
Ich wünsche jedem, der sich für diesen Weg und das Fernstudium entscheidet, viel Glück, Motivation, Durchhaltevermögen, Spaß und Gottes Segen.
julian
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 09.03.2021

Gute Erfahrungen

Sophie, 09.03.2021
Abitur
Es macht sehr viel Spaß, mit dem Fernlehrgang das Abitur nachzuholen. Ich empfehle es gern weiter! Die Korrektur ist immer verständlich, so kann ich mich gut verbessern. Dank des Online Studienzentrums ist es sehr einfach die Einsendeaufgaben abzusenden.
Sophie
Geschrieben am 09.03.2021

Sehr gutes Rundum-Paket

Nicolas, 27.01.2021
Abitur
Bisher funktioniert das Studium super. Die Betreuung der Dozenten ist optimal und sehr fachgerecht.
Der persönliche Berater ist kurzfristig sehr gut erreichbar und kümmert sich um die Belange in zeitnaher Zukunft.
Der Stoff ist nicht zu schwer und nicht zu leicht und für den von der Schule empfohlenen Studiengang sehr angemessen.
Nicolas
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 27.01.2021

Lernmaterial

Sébastian, 10.12.2020
Abitur
Das Lernmaterial bietet eine umfangreiches Möglichkeit sich auf die ausgewählten Bereiche Fortzubilden. Ich finde es sehr gut, da es auch vieles optional gibt. Es ist nicht wirklich schwer zu verstehen. Klar gibt es Themen die nicht immer direkt du verstehen sind aber dafür sind die Fachlehrer da und helfen einem sehr gut. Lob daran.
Sébastian
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 10.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023